• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 6] Webseiten offlline auf dem iPad speichern

bavella

Golden Delicious
Registriert
04.05.12
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe eine Schulung, die in Form von Webseiten erstellt wurde und in unserem Verein z.B. per USB-Stick weitergegeben wird. Es ist dabei ausdrücklich nicht erlaubt, dass die Schulung online ins Internet gestellt wird, was ich nicht weiter kommentieren möchte, wohl aber einhalten will. Die einzelnen Themen sind mit Haupt- und Unterseiten im html-Format programmiert und enthalten auch Javascript. Sie sind nach Lektionen in einzelnen Windowsordnern organisiert und haben je Lektion ca. 60 bis 100 Dateien. "Normalerweise" arbeite ich die Lektionen zuhause am Windows-PC durch und öffne dabei einfach die index-***.html im Browser. Damit funktionieren die ganzen links und man kann einfach in den Webseiten gut hin und her springen.

Nun würde ich die Schulung gerne im Urlaub weiter durcharbeiten und suche nach einer Möglichkeit, diese auf das iPad2 zu übertragen.

Ich habe schon einige Gratis-apps ausprobiert, die es ermöglichen Internetseiten abzuspeichern, welche man dann später offline betrachten kann. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg in dem Sinne, dass man die Ordner z.B. per iTunes zur passenden App übertragen konnte und online steht die Schulung ja wie gesagt nicht im Internet zur Verfügung.

Kennt jemand eine für meine Zwecke passende App, oder einen anderen Weg, wie ich z.B. Safari verwenden könnte?



Vielen Dank und nette Grüße,
bavella
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Leider hatte ich bisher keinen Erfolg in dem Sinne, dass man die Ordner z.B. per iTunes zur passenden App übertragen konnte und online steht die Schulung ja wie gesagt nicht im Internet zur Verfügung.
Hast du in iTunes nachgeschaut, ob diese Apps die Dateifreigabe (bei angehängtem iPad im Reiter "Apps" nach unten scrollen) unterstützen? Dann könntest du so Inhalte von deinem Computer auf das iPad übertragen.
 

bavella

Golden Delicious
Registriert
04.05.12
Beiträge
7
Genau - ich hatte gehofft, dass die Apps im unteren Feld auftauchen und ich so Daten dort "hinein ziehen" könnte. Das war aber bisher nicht der Fall.
 

forto

Boskoop
Registriert
19.05.12
Beiträge
40
Schau Dir mal "Offline Pages" an. Ist allerdings nicht kostenlos. Damit kann man ganze Webseiten inklusive Links speichern ...
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.402
Wäre auch mein Ratschlag.

Und das ist doch gut angelegtes kleines Geld.

Gerade für solche Komfortzwecke gebe ich Programmierern gerne einen Obulus :D
 

bavella

Golden Delicious
Registriert
04.05.12
Beiträge
7
M.st jetzt habe ich "Offline Pages Pro" gekauft und es taucht in iTunes auch nicht bei den Apps mit Dateifreigabe auf...
Ich glaube, ich könnte mir Dokumente an eine "geheime Emailadresse" senden, aber dann würde ich die Vereinsvorgabe zumindest ansatzweise missachten... Und ich weiß genau, dass der Autor dies ausdrücklich nicht wünschen/erlauben würde - daher frage ich gar nicht erst und halte mich an die Vorgabe.

Das mit dem Unterstützen der Programmiere teile ich, daher tut mir der kleine Betrag nicht all zu sehr weh. Ich denke, ich werde Offline Pages auch so noch zu schätzen wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

bavella

Golden Delicious
Registriert
04.05.12
Beiträge
7
Edit:
Es klappt mit dem Goodreader! Einfach die Ordner Zippen, per iTunes übertragen und von GR wieder entpacken lassen. Nun kann man die Index.html öffnen und GR kommt klasse mit den verlinkten Unterseiten und auch mit JavaScript klar! Goodreader habe ich schon lange und kann immer nur wieder feststellen, dass es ein klasse Kauf gewesen ist!!!
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.402
Ach.

Darauf kam ich jetzt nicht

Ist aber auch bei mir so ziemlich die produktivste App.

Danke!
 

bavella

Golden Delicious
Registriert
04.05.12
Beiträge
7
Jo, das einzige was nervt, ist dass Goodreader immer in den Bearbeitungsmodus (weiß nicht, ob das jetzt richtig benannt ist) wechselt, wenn man einen Link antippt. - Könnte man das irgendwie abstellen? Also z.B. einstellen, dass GR solange im Dokument bleibt, bis man einen Doppeltipp o.ä. macht?
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Meinst du mit Bearbeitungsmodus, dass die "Menüleisten" zum Ändern von Ausrichtung, Kontrast, Hinzufügen von Kommentaren etc. eingeblendet werden?
Ich habe auch eine lokale Webseite in GoodReader und kann dein Problem nicht feststellen - es verhält sich alles wie eine ganz normale Webseite.