• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Webseite zu PDF

pumuckl101n

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
21
Hallo liebe Gemeinde,

mittlerweile habe ich mich an das Ipad bzw. an IOS gewöhnt, bin nun aber auf der Suche nach einer zuverlässigen App, die mir eine normale HTML Seite als PDF speichern kann.

Ich bin von Android immer noch gewöhnt, dass es die besten Apps auch in der Freeware Version gibt.

Leider finde ich auf der Suche nach der passenden HTML zu PDF App nur eine, die 5,49€ kostet.
Eigentlich bin ich ja beim Kauf von Apps nicht zögerlich. Ich habe bei Android bestimmt über 100€ für Apps ausgegeben.

Aber gibt es denn keine zuverlässige Freeware-Alternative, die mir eine Seite als PDF speichern könnte? Bei Android ist das standard-mäẞig bereits in den Browsern integriert. Und Freeware Varianten mit ausgezeichneten Bewertungen gibt es da genug.

Kennt ihr bei IOS vielleicht eine Alternative, damit ich wegen der parallelen Nutzung von IOS nicht wieder so viel Geld für Apps ausgeben muss? Gibt es vielleicht einen Browser, der das kann? Mein Mercury Browser und Google Chrome sind zumindest nicht dazu in der Lage

--Nachtrag: Ich habe gerade herausgefunden, dass Google Chrome in der Lage ist die Seite als PDF in der Google Cloud zu verwenden.
Da ich es aber in der Dropbox haben will, müsste ich mich bei PDF Expert mit der Google Cloud anmelden, danach in der Dropbox anmelden und es verschieben.
Aber das kommt für mich nicht in Frage, da PDF Expert meine Google Daten abgreifen will (Name + erhaltene Emails). Das habe ich eben nicht zugelassen, da es die App zu Cloud Verwaltung eigentlich nicht bräuchte...

Gibt es sonst noch Alternativen?


Frage Nr. 2

Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer weiteren App, die mir meine physische Bluetooth Tastatur an IOS anpasst.
Beim Anschluss der Tastatur sind mir Tasten wie "<" "-" "?" u.s.w. alle vertauscht. Die Umlaute ö, ä und ü hingegen sind bereits vorkonfiguriert.
Bei Android hatte ich eine App gekauft, die mir die physische Tastatur nach Belieben anpasst, mit Verknüpfungen versieht und das deutsche Layout übernimmt.

Finde ich sowas auch im IOS Store oder wie löse ich das Problem mit den falsch konfigurierten Sonderzeichen?



LG
pumuckl101n
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Tach gesacht.

Suche mal im AppStore nach "web pdf" da kommt einiges bei hoch.

Gruss
 

pumuckl101n

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
21
Danke, hat geholfen. Mit der Free Version ziehe ich die App dan von der Dropbox zur App Pdf expert.
Problem gelöst xD

LG