• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Webseite für Vorschläge gesucht...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Irgendwie finde ich nicht wirklich was im Web. Ich suche eine Webseite / Dienst, bei der ich (kostenlos) eine Umfrage erstellen kann - den Link an Leute versende - und die Leute dann eben die Vorschläge unterbreiten...

Ich kenne Webseiten, wo man eine Termin Umfrage für Veranstaltungen einstellen kann.
Ich kenne Webseiten, wo man eine Umfrage ein stellt und die Leute dann eben bestimmte Vorschläge "ankreuzen" / abstimmen.

Aber das Problem ist - ich habe keine Vorschläge :D

Zum Hintergrund. Wir (ich) suchen zu einem Thema einen Slogan. Wir haben aber noch gar keinen! Sprich - Freunden, Bekannten etc will ich den Link senden und dort können diese Vorschläge zum neuem Slogan eintragen. Sprich - ich bräuchte einen Dienst, wo ich das Thema beschreiben kann - und darunter können die Leute ohne Anmeldung / Registrierung (!) ihre Slogan`s eintragen - und wir/ich sammeln diese dann...

Hat jemand einen Tipp dazu? Danke!

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Steinigt mich wegen mir aus, auf Facebook kann man Umfragen erstellen, bei denen Wähler eigene Vorschläge hinzufügen können.

Allerdings sollte so etwas programmiertechnisch keine Hürde darstellen, bisschen PHP und MySQL und fertig. Kann mir also nicht vorstellen dass da noch niemand was gebastelt hat, wobei ich so etwas bislang nicht brauchte und dementsprechend leider auch nicht kenne...

Lg, lauritzh

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
FB wäre so schlimm nicht - aber ich würde gerne auch Leute "abstimmen" lassen - welche FB nicht nutzen (ja die gibt es immer noch - die Glücklichen)...

Selber basteln habe ich keine Lust :D
Wichtig wäre eben, dass die Leute eigene - nur eigene - Vorschläge einreichen können.
Eine Art Slogan Wettbewerb...

cham

deaktivierter Benutzer
Soll man als ausfüllende Person die anderen Vorschläge sehen können?
Wenn nicht: Wie wäre es mit "Google Forms"? Zum Ausfüllen muss man sich nicht registrieren/anmelden, du hättest ein Feld, in dem jeder seinen Vorschlag eintragen kann, gerne natürlich auch mehrere und bekommst intern die Ergebnisse angezeigt.

• Like
Reaktionen: OldCaligula

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Super... Danke cham ... das ist es! Genau... die Anderen sollen nicht sehen, was Andere eingereicht haben! Passt... Erledigt - meine Frage ist beantwortet. Danke...

cham

deaktivierter Benutzer
You're welcome.

PS: Das hätte per E-Mail auch funktioniert, aber gut :)