• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Webradio zum Aufzeichnen

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo,

ich würde gerbe mittels Snowtape oder Radio Gaga Musik durch Aufnehmen von Webradios ziehen.
Leider ist das Problem bei den meisten Sendern, dass die Infos über den aktuellen Titel zu spät kommen und so die Songs nie ordentlich getrennt werden. Bei einigen Sendern wird zudem ständig reingeredet, was auch nicht so ideal ist.

Kennt jemand gute Webradios, die zur Aufnahme geeignet sind? Wenn es dazu eine gute Internetseite gibt, freu ihch mich auch über ne URL :)

Gruß,
gerb

janniz

Ingrid Marie
Naja, Radio ist halt nicht wie gekaufte Musik. Das war schon immer so. Wie oft kam mitten im schönsten Lied eine Stauwarnung oder sonstiges und man hat vorm Tapedeck gesessen und sich schwarz geärgert. o_O

Was für ne Art von Musik willste denn rippen? Ohne das zu wissen wirds ziemlich schwer, dir was zu empfehlen ;)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Meine Top Sender in Snowtape sind:

• .977
  • 1.FM
  • 181.FM
  • Big R Radio

Von jedem gibt es mehrere Genres zur Auswahl.
Die Infos sind immer sofort da, hab keine Probleme damit.

chivasben

Ontario
Ist es denn 100% legal Webradio mit z.B. Snowtape aufzunehmen?
Natürlich nur zu privaten Zwecken

Hat jemand Quellen?

Danke schon mal