WebClipper Funktionalität in Apple Notizen / Safari nutzen

Andrennie

Jonagold
Registriert
27.01.10
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile einige Notiz Programme ausprobiert (Evernote/OneNote/Notion...), würde aber gerne weiter Apple Notizen nutzen. Dies ist für mich einfach zu bedienen, 100% Systemintegriert, klar strukturiert, hat nahezu alles was ich benötige und ich nutze es ausschließlich auf Apple Geräten (Mac/iPhone/iPad).

Was mir jedoch fehlt ist es WebSeiten Inhalte offline zu speichern.

Ich weiss das dies grundsätzlich über Safari funktioniert (teilen - Notizen), dabei sehe ich aber nicht mehr den kompletten Inhalt, sondern erhalte nur ein "Vorschau Bild" mit dem Link.

Ich suche eher eine WebClipper Funktion, welche den Inhalt der Seite (Safari) mitspeichert, damit ich die Infos der Seite auch offline nutzen kann ohne über den Link die Internetseite zu besuchen.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit dies unter Safari/Notizen zu nutzen?

Habe ich etwas übersehen?

Mit Bordmitteln?

Mit Zusatzsoftware (einfacher Workflow!)?


Danke vorab

Andreas