• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

WebCam für PowerBook G4 OsX 10.4

schaeper02

Starking
Moin moin,
da ich beim meinem letztem Versuch eine WebCam für mein PowerBook zu erwerben kläglich gescheitert bin frage ich hier vorher lieber mal nach.
Ich suche nach einer WebCam die ich ausschließlich für Skype nutzen möchte.
Sie soll keine HD Auflösung haben da ich eh nur 3GB im Monat an Internetnutzung zu Verfügung haben.
Im Sommer kommt ein neues MBP und somit muss sie auch nicht von besonderer Qualität usw sein. (Hauptsache ein Bild wo man mich erkennt. Das freut die Oma schon =D )
Nun habe ich die Möglichkeit mir eine aus Deutschland mitbringen zu lassen und würde gerne wissen worauf ich achten muss.

Bei meiner letzten WebCam war z.B nur sone miniDisk dabei und die will ich nicht in mein Laufwerk schieben.
Da solche Sachen aber nicht in der Beschreibungen dabeistehen würde es mich freuen wenn ihr mir ein Modell empfehlen könntet.

Gruss Schaeper

knikka

Carmeliter-Renette
Habe für mein altes PowerBook die originale iSight. Macht prima Bilder, und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Dürfte aber nicht ganz billig sein....

schaeper02

Starking
Wow bei Amazon ist die mit 699 Euro drin. Da ist ein Komma verrutscht oder?
Sicher eine super Gerät nur für meine Verwendung überdimensioniert. Ich brauch das Ding ja nur noch die restlichen 5 Monate hier in Afrika.

knikka

Carmeliter-Renette
:) 699.- ist wohl ein Witz oder ein Fehler. Wenn es ernst wäre, würde ich meine alte zu dem Preis wahrscheinlich hergeben.

Macbeatnik

Golden Noble
Es müsste heissen, Amazon ist ja für seine happigen Preise bekannt, was hat Apple damit zu tun.
Die iSight wird seit 2006 nicht mehr hergestellt.
Das Ladegerät kostet im Apple Store nebenbei erwähnt 79€.

knikka

Carmeliter-Renette
Wobei die beiden Teile ja nicht von Amazon direkt verkauft werden, sondern von Drittanbietern im Amazon Marketplace.