• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Webcam für eMac

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Hallo liebe AT-Gemeinde

Da ich selber wie ein bescheuerter am Mac Missionieren bin, musste ich für meine Eltern ins Wohnzimmer ebenfalls einen solchen besorgen.
Da es gut erhaltene eMacs schon für sozusagen Peanuts (in der Applewelt) gibt und ich Schüler bin war die Wahl also schnell auf den eMac gefallen.
Da ich nun bald weg ziehe und sich meine Schwester in den USA befindet, war das ganze vorallem für Skype gedacht (neben dem üblichen Mails, Internet und Musik).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen und doch guten Kombination aus Mikrophon und Webcam.
Der Preisrahmen sollte sich, bitte, um die 40€ bewegen.
Mir ist natürlich bewusst das der Großteil, ich ja auch eingeschlossen, vor modernen Macs sitzt, die alle iSight eingebaut haben, und nicht im Traum an eine andere Kamera denken. Trotzdem haben ja vielleicht die ein oder Anderen hier Ahnung was sich da gut macht, z.B. weil er am Mini eine angeschlossen hat.

Die Apple eigene externe iSight ist mir leide auf Ebay zu teuer ... hätte sie natürlich gerne gehabt aber leider nicht möglich:-c, der Preis wäre höher als der für den eMac.

Danke schonmal für eure guten Vorschläge

gimmick24

Antonowka
Also als Webcam kann ich Dir die XBox360 Webcam empfehlen. Die gibt es bei EBay für unter 20 Euro. Anstöpseln und geht.
Klingt komisch, ist aber so :)

• Like
Reaktionen: Paul_

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Moment - Du erklärst gerade, dass eine von Microsoft, dem ungekrönten Meister der Problemschaffung, gebaute Kamera, die für eine Spielkonsole gebaut ist, mit einem Betriebssystem, das selbst in der neusten Version noch Probleme mit den meisten USB-Webcams hat, problemlos funktioniert?

Ganz ehrlich, nach den Problemen, die ich mit schon drei billigen Webcams, alle im Preissektor um die 20 bis 30 Euro, gemacht habe finde ich diese Idee aberwitzig und stimme dir zu, das klingt absurd.

Danke für den Tipp.

Wobei, eine Frage hätte ich da schon noch: Wie kamst du auf die augenscheinlich absurde Idee diese Kamera an den Mac zu stöpseln?

:D
Alles wichtige ist fett markiert, den Rest kann man eigentlich überlesen oder nicht allzu ernst nehmen.

gimmick24

Antonowka
Ja, ich besitze beides, nen Mac und ne xBox360.
Das die Kamera funktioniert am Mac, habe ich irgendwo mal gelesen.
Habs dann ausprobiert und es ging.
Ich habe die Kamera für 18,-- inkl. "You are in the Movies" in der Bucht erstanden.
Das Spiel ist absolut witzig. Mein Kleiner spielt das unheimlich gern.

Ach ja, was auch kurios ist, ist die Tatsache, das die xBox Festplatten lesen kann, die unter
MacOS formatiert sind.... Festplatten mit NTFS aber nicht!!!