• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Webcam - Auflösung ändern

pyrael

Golden Delicious
Registriert
14.07.10
Beiträge
11
Aloha zusammen,

ich hoffe jemand kann mir von Euch helfen. Ich habe einen MacMini an dem ich nun eine kleine Notebookkamera angeschlossen habe, um damit in facetime zu chatten.
Da die Kamera (Microsoft LifeCam NX-6000) eine Auflösung von 2 Megapixel hat, bin ich vom Bild welches ich in facetime sehe ziemlich enttäuscht.
Das Bild wirkt ziemlich pixelig und ich frage mich ob vielleicht die Auflösung angepasst werden muss (so kenne ich das unter Windows).

Da ich meinen Apple noch nicht lange habe und noch viel lernen muss, wollte ich fragen, ob mir da vielleicht jemand einen Tip geben kann, wie bzw. wo man bei Lion die Auflösung für die Kamera in facetime einstellen kann.

Danke Euch!!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Was erwartest Du von einer 2 Mp Kamera?

Meinem Kenntnisstand lässt sich die Auflösung der Webcam unter Lion nicht live ändern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

pyrael

Golden Delicious
Registriert
14.07.10
Beiträge
11
Hi und danke für die schnelle Reaktion!

Tja was erwarte ich von einer 2 megapixcam.....wenn ich mir die werbung von apple für factime anschaue und dort clips sehe wo leute gestochen scharf zu sehen sind.....tja
wenn ich dann in foren lese, dass die eingebauten isight kameras in den iMacs auch "nur" 2 megapixel haben sollen, dann würde ich mir das gleiche qualitätsniveau wünschen. Daher dachte ich es wäre vielleicht eine Einstellungssache in irgendeinem menü welches ich noch nicht gefunden hab.

Trotzdem danke!

Vielleicht hat ja noch jemand ne idee?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht machst du mal einen Screenshot, dann können andere Webcam-User ja mal vergleichen wo du da stehst.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Qualität der Kamera kommt auch nicht auf die Anzahl der Pixel an. Vielleicht hat deine Kamera einfach keinen guten Sensor.
 

pyrael

Golden Delicious
Registriert
14.07.10
Beiträge
11
*puh*

sodele ich musste erstmal lernen wie ich aus der Kamera ein Foto aufnehmen kann. Ich hab nun einen screenshot von facetime gemacht und hier angehangen.
also ich finde die Qualität ja nicht der Brüller.....naja von einer Microsoftkamera hab ich nicht viel erwartet, aber als ich die gekauft hab, war das angeblich das "Flaggschiff" derer Webcamkollektion.

Microsoft_LifeCam_NX-6000.jpg

sieht das bei anderen facetime/webcam-Nutzern auch so "billig" aus??

danke für das feedback!

(..und gute Nacht zusammen)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Meine integrierte iSight sieht besser aus. Ich habe noch keine HD-Version, ist also auch nicht wunderschön, aber deutlich besser.
 

pyrael

Golden Delicious
Registriert
14.07.10
Beiträge
11
ok es scheint also grundsätzlich in besserer Qualität in facetime zu gehen, aber hat jemand von Euch eine externe Cam am Mac die er qualitativ empfehlen kann??