• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Web über Vodafone-Datennetz obwohl 1&1-Kunde

Chrios11

Tokyo Rose
Hallo miteinander,

ich hab mir letztes Jahr ein simlock-freies iPhone 3G bestellt und seitdem meine 1&1-Handykarte OHNE gebuchtes Web benutzt und nur per Wi-Fi gesurft. Gestern fragt das iPhone, ob ich denn nicht meine Vodafone-Netzeinstellungen updaten wolle, da es hier verbesserte Einstellungen gäbe. Prompt geupdatet, fiel mir heute auf, dass Mobile Daten aktiviert war und ich via APN bei Vodafone online war. Hab bei 1&1 angerufen, die konnte mir aber nicht sagen, was mich das kostet, zumal ich ja kein Vodafone-Kunde bin.

Wie also kriege ich raus, was mich der Spaß gekostet hat, und was, wenn da ne 100€-Rechnung im Briefkasten steckt?
Ich bin faktisch ein versierter Kunde, allerdings habe ich hier nun wirklich keine Ahnung, wie und wo und was. Die hier bereits diskutierten Threads zum Thema EDGE haben wir nicht weitergeholfen. Ich hoffe, mir kann das mal jemand schlüssig nahebringen ^^.

Danke schon mal für die Hilfe!
LG

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
MH die 1&1 Hotline wird dir doch wohl sagen können, ob du KB über das normale Handynetz verbraucht hast, oder nicht?
Würde noch mal versuchen jemanden von denen auszuquetschen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen...Sorry!

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Kostet ohne die Flat 19,9ct/MB bei 10 KB Takt.
Jetzt mußt du nur noch rausfinden, wieviel du verbraucht hast.

MfG
MrFX

breze28

Schweizer Orangenapfel
Prompt geupdatet, fiel mir heute auf, dass Mobile Daten aktiviert war und ich via APN bei Vodafone online war.
Okay die Daten waren eingetragen und mobile Daten aktiviert, aber woran hast du gemerkt, dass du auch darüber wirklich online warst? Im 3G Netz angemeldet zu sein verursacht noch keine Kosten und mobile Daten aktiviert zu haben auch nicht. Und wenn du über wlan online gehst kostet dich dies ja auch nichts?