- Registriert
- 05.01.10
- Beiträge
- 66
Hallo miteinander,
ich hab mir letztes Jahr ein simlock-freies iPhone 3G bestellt und seitdem meine 1&1-Handykarte OHNE gebuchtes Web benutzt und nur per Wi-Fi gesurft. Gestern fragt das iPhone, ob ich denn nicht meine Vodafone-Netzeinstellungen updaten wolle, da es hier verbesserte Einstellungen gäbe. Prompt geupdatet, fiel mir heute auf, dass Mobile Daten aktiviert war und ich via APN bei Vodafone online war. Hab bei 1&1 angerufen, die konnte mir aber nicht sagen, was mich das kostet, zumal ich ja kein Vodafone-Kunde bin.
Wie also kriege ich raus, was mich der Spaß gekostet hat, und was, wenn da ne 100€-Rechnung im Briefkasten steckt?
Ich bin faktisch ein versierter Kunde, allerdings habe ich hier nun wirklich keine Ahnung, wie und wo und was. Die hier bereits diskutierten Threads zum Thema EDGE haben wir nicht weitergeholfen. Ich hoffe, mir kann das mal jemand schlüssig nahebringen ^^.
Danke schon mal für die Hilfe!
LG
ich hab mir letztes Jahr ein simlock-freies iPhone 3G bestellt und seitdem meine 1&1-Handykarte OHNE gebuchtes Web benutzt und nur per Wi-Fi gesurft. Gestern fragt das iPhone, ob ich denn nicht meine Vodafone-Netzeinstellungen updaten wolle, da es hier verbesserte Einstellungen gäbe. Prompt geupdatet, fiel mir heute auf, dass Mobile Daten aktiviert war und ich via APN bei Vodafone online war. Hab bei 1&1 angerufen, die konnte mir aber nicht sagen, was mich das kostet, zumal ich ja kein Vodafone-Kunde bin.
Wie also kriege ich raus, was mich der Spaß gekostet hat, und was, wenn da ne 100€-Rechnung im Briefkasten steckt?
Ich bin faktisch ein versierter Kunde, allerdings habe ich hier nun wirklich keine Ahnung, wie und wo und was. Die hier bereits diskutierten Threads zum Thema EDGE haben wir nicht weitergeholfen. Ich hoffe, mir kann das mal jemand schlüssig nahebringen ^^.
Danke schon mal für die Hilfe!
LG