• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Web-Login bei Apple buggy?

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Web-Login bei Apple nicht. Gemeint ist damit der Login, der immer kommt, wenn man sich mit seiner Appleid anmelden muss, also z.B. bei iCloud oder auch beim Apple Store.

Dann kommt diese Meldung:

1633349048801.png

Klicke ich nun auf "Mit Passwort fortfahren" und geben meine Passwort ein, dann schüttelt sich die Box als ob das Passwort falsch wäre und lässt mich nicht weiter.

Schließlich klicke ich auf "Andere Apple-ID verwenden" und gebe dieselbe Appleid wieder ein und dann auch dasselbe Passwort, dann komme ich problemlos weiter. Beim nächsten Mal aber wieder genau dieselbe Geschichte.

Ist das bei euch auch so oder stimmt mit meiner Appleid oder meinem Apple-Account vielleicht etwas nicht?
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.525
Läuft bei mir einwandfrei unter Safari / Google Chrome / Firefox / Edge
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Zurück am Mac hab ich nachgesehen wegen Blocker. Ich habe aber keinen Werbeblocker aktiviert. Es ist auch sonst keine Erweiterung aktiviert. JavaScript ist erlaubt und ich blockiere keine Cookies. LittleSnitch habe ich testweise ganz deaktiviert.

Wüsste nicht, was es sonst noch sein könnte...

Habt ihr diesen Link probiert: https://secure.store.apple.com/de/shop/account/home
und habt ihr das von mir oben gepostete Eingabefenster gesehen und verwendet?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
den Link habe ich ausprobiert und der Login funktioniert.
Ist LittleSnitch aktuell? Nicht mal deaktviiert sondern testweise runtergeschmissen+Neustart?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
LittleSnitch ist top aktuell. Runterschmeißen ist es mir die Sache jetzt nicht wert, ehrlich gesagt.

* Ratloses Schulterzucken *
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Es gibt offensichtlich Neuigkeiten in dieser Sache.

Heute bekam ich eine ganz neue Anfrage beim Abmelden aus meinem iCloud-Account in Safari:

1634212934078.png

"Vertrauen und abmelden" ist neu! Und siehe da: nachdem ich das ausgewählt hatte, musste ich beim erneuten Login tatsächlich nicht wieder eine Zwei-Faktor-Authentifizierung durchführen!