• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Web-Diagnose für iDevices angeblich in Planung

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Den französischen Kollegen von Hardmac ist laut einem Bericht zu Ohren gekommen, dass Apple zur Zeit an einer Web-basierten Diagnose-Software für iDevices arbeitet. Damit soll es Nutzern ermöglicht werden, via Mobile Safari Informationen zur Fehleranalyse via Internet an den Apple-Support weiterzuleiten. Insbesondere bei reinen Software-Problemen könnte das für die Kunden bedeuten, dass man vom Support deutlich schneller Hilfe bekommt. Laut Hardmac werden außer einigen Hardware-Informationen (Ladezustand, iOS-Version, etc.) und einem eventuellen Crash-Log bei einem vorangegangenen Absturz keine persönlichen Daten ausgelesen.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple-Releases-Server-Diagnostics-3X106-2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Das ist doch sicherlich eine hilfreiche Sache für beide Seiten! Mal schauen was daraus wird.Klingt für mich aber ziemlich glaubwürdig!

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Also so weit ich weiß können die Leute im Apple Store schon so eine Fehleranalyse im Safari des iPhones aufrufen, wurd zumindest bei mir mal im Apple Store Oberhausen so gemacht. Aber sowas direkt an den Apple Support schicken zu können (Wenn kein Store in der Nähe) ist echt schon praktisch.

john-vogel

Carola
Erinnert mich an webOS, da geht das schon seit Version 1. ;) Sind sogar ganze Hardwaretests verfügbar, die man dann an den Support schicken kann.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Klingt auf jeden Fall ganz gut... kann mir gut vorstellen, dass das dem Support hilft schneller zu werden......allerdings sehe ich auch wieder die Gefahr des Missbrauchs!

DubiDuh

Zwiebelapfel
@flash77: Überall wo Licht ist, ist auch Schatten.