• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

web.de-User hier?

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Guten Abend,

am Sonntag wollte ich eine E-Mail verschicken, woraufhin mir die Mail-App den Hinweis lieferte, dass mein "SMTP-Zertifikat" abgelaufen sei (siehe Screenshot im Anhang). Selbige Meldung kam am gleichen Tag nochmals, seitdem aber nicht mehr.

Was hat es damit auf sich? Habe ich ein Sicherheitsleck zu befürchten?

Und gibt es hier User, die ebenfalls den web.de-Freemail-Service verwenden und auch eine derartige Meldung bekamen?


Gruß
iPhreaky
 

Anhänge

  • SMTP-Zertifikat.jpg
    SMTP-Zertifikat.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 139
Also normalerweise brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wenn du es bestätigst ist alles wieder gut...
 
Okay, danke...hatte mich bloß gewundert und wollte wissen, ob der Fehler bei mir oder web.de liegt.

Sind hier andere User, die eine ähnliche Meldung haben/hatten?