• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Web.de Toolbar unter Mac OS X

nise74

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
8
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich hab mal eine Frage an Euch...

Ich benutze den Firefox Browser (8.0) unter, wie oben beschrieben, Mac OS X. Da ich bei web.de ein E-mail Konto besitze, hatte ich die web.de Toolbar geladen. Diese zeigt dem Nutzer mittels Ton und Pop up Fenster an, wenn eine neue Mail ankommt. Unter Windows funktioniert dies auch, nur unter Mac OS X nicht. Dieselben Einstellungen und alles... Kein Ton und kein Pop up Fenster.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
Über Antworten von Euch würde ich mich freuen!!

Vielen Dank, Nicole :)
 

nise74

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
8
Hat denn niemand eine Antwort auf meine Frage?
:(
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das ist höchstwahrscheinlich eine Browser-Frage: Es geht um ein FireFox-Plugin, oder?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich finde diese Mailplugins immer furchtbar, lese deshalb meinen Freemail-Account ganz normal mit Mail aus und lasse mich dann von Growl-Mail informieren.
 

nise74

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
8
Hallo Zenturio für deine Antwort. Ich lese und schreibe meine Mails auch lieber mit Thunderbird ( Mailprogramm was ich nutze). Aber damit kann ich nur alle 15 min meine Mails abrufen. Von web so eingestellt. Aber unter dieseToolbar, früher Mailcheck, geht es alle 5 min. Was bei hoher Mailfrequenz besser ist.
Und JvW...das ist ein Firefox Plug in...höchstwahrscheinlich, keine wirkliche Ahnung. Ein Add on von web.de aufjedenfall. Ich hab die Einstellungen unter Win xp verglichen, welche die gleichen sind. Und unter Win xp bekomme ich sowohl einen Ton abgespielt wie auch ein Pop up Fenster öffnet sich. Die Nachrichtenanzahl wird mir ja angezeigt, aber eben ohne Ton und Pop up. Stumm. Und wenn man nicht gerade vorm mac sitzt, bekommt man es nicht mit.
Also vielleicht doch irgendeine Idee?

Vielen Dank trotzdem für Eure Antworten!
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Wenn du auf IMAP umstellst, bist du nicht mehr an den 15-Minuten-Rhythmus gebunden. Im Zweifel ist sogar ein minütlicher Abruf möglich.
 

nise74

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
8
Also bis jetzt hat mir noch nichts geholfen...stehe immer noch vor dem selben "Problem".
Schade. Ich dachte zuletzt, es liegt vielleicht am Flash Player, neu installiert, aber immer noch kein Ton oder Popup Fenster.

Grüße