- Registriert
- 13.01.05
- Beiträge
- 1.249
Hallo,
ich hab seit einigen Wochen folgendes Problem mit dem Pop3-Abruf von web.de (unter Mail.app):
Es kommt immer die Meldung "Kennwort wird gesendet" ... warten warten ... dann der Hinweis: "Ihr Kennwort wurde nicht akzeptiert".
Allerdings ist es nicht so, dass es nie klappen würde, manchmal klappt es durchaus ...
Ich hab mit web.de Kontakt aufgenommen und die haben das auch bearbeitet und mich nochmal angerufen. Sie haben gesagt sie können ein Problem auf ihrer Seite ausschließen ... der Typ am Telefon meinte nur, er wüsste, dass es mit Mail immer wieder Probleme gäbe und könnte mir nicht weiterhelfen. Toll!
Ich hab dann zu Testzwecken mal Thunderbird installiert und probier jetzt damit. Allerdings klappt es da auch nicht. Es gibt in Thunderbird doch rechts oben das Rädchen, das sich beim Abrufen neuer Emails dreht. Das dreht sich und dreht sich und irgendwann friert das Rädchen ein --- ich vermute, dass Thunderbird dann den Abruf abbricht weil es halt nicht klappt. Manchmal klappt das Abrufen allerdings auch unter Thunderbird. Etwas verwirrend, das Ganze und ich kann mir keinen Reim drauf machen, was da jetzt das Problem sein könnte.
Ich benutze Mail.app/Pop3/web.de in der Kombi seit letztem Jahr August und hatte davor noch nie Probleme. Die Einstellungen des Accounts bin ich auch mit dem Techniker mal durchgegangen und er konnte keine Falsch-Einstellung erkennen (viel falsch machen kann man da ja auch nicht). Ich hab auch den Account mal neu angelegt in Mail (und dabei aus Versehen ein paar Tausend Mails gelöscht ... naja, mein Fehler), hat aber nichts genützt.
Jemand Ideen zu möglichen Fehlerquellen, auch schlechte Erfahrungen mit web.de oder Ähnliches, Tipps???
Danke schonmal...
Ben
Ach so: Mac OS X 10.3.9, iBook G4.
ich hab seit einigen Wochen folgendes Problem mit dem Pop3-Abruf von web.de (unter Mail.app):
Es kommt immer die Meldung "Kennwort wird gesendet" ... warten warten ... dann der Hinweis: "Ihr Kennwort wurde nicht akzeptiert".
Allerdings ist es nicht so, dass es nie klappen würde, manchmal klappt es durchaus ...
Ich hab mit web.de Kontakt aufgenommen und die haben das auch bearbeitet und mich nochmal angerufen. Sie haben gesagt sie können ein Problem auf ihrer Seite ausschließen ... der Typ am Telefon meinte nur, er wüsste, dass es mit Mail immer wieder Probleme gäbe und könnte mir nicht weiterhelfen. Toll!
Ich hab dann zu Testzwecken mal Thunderbird installiert und probier jetzt damit. Allerdings klappt es da auch nicht. Es gibt in Thunderbird doch rechts oben das Rädchen, das sich beim Abrufen neuer Emails dreht. Das dreht sich und dreht sich und irgendwann friert das Rädchen ein --- ich vermute, dass Thunderbird dann den Abruf abbricht weil es halt nicht klappt. Manchmal klappt das Abrufen allerdings auch unter Thunderbird. Etwas verwirrend, das Ganze und ich kann mir keinen Reim drauf machen, was da jetzt das Problem sein könnte.
Ich benutze Mail.app/Pop3/web.de in der Kombi seit letztem Jahr August und hatte davor noch nie Probleme. Die Einstellungen des Accounts bin ich auch mit dem Techniker mal durchgegangen und er konnte keine Falsch-Einstellung erkennen (viel falsch machen kann man da ja auch nicht). Ich hab auch den Account mal neu angelegt in Mail (und dabei aus Versehen ein paar Tausend Mails gelöscht ... naja, mein Fehler), hat aber nichts genützt.
Jemand Ideen zu möglichen Fehlerquellen, auch schlechte Erfahrungen mit web.de oder Ähnliches, Tipps???
Danke schonmal...
Ben
Ach so: Mac OS X 10.3.9, iBook G4.