• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

web.de Ordner nur in Apple Mail anzeigen.

DaNylz

Gloster
Registriert
10.06.10
Beiträge
63
Hallo Apfelfreunde!

Ich nutze Apple Mail und hatte letztens das nervende Problem, dass meine via imap abgerufenen Mails aus web.de
in den web.de Ordner landen und zwar wie folgt

"Freunde & Bekannte" > normaler Mail Posteingang
"Unbekannt" > im Ordner "Unbekannt" des Mailaccounts auf dem web.de Server

meine Frage nun ist, wie schaffe ich es, dass alle Mails immer einfach im Posteingang landen anstatt das ein Grossteil in diesem "Unbekannt"-Ordner landet?
Ich will den "Unbekannt" und den "Postausgang" bzw "Gesendet" ordner, nicht mehr angezeigt bekommen, seperat zu meinen lokalen Ordnern.
Ich habe bereits die anderen Ordner wie "Papierkorb" , "Gesendet" , "Spam" , "Postausgang" über Menüleiste>Postfach>Postfach verwenden als... so konfiguriett, dass sie nicht mehr angezeigt werden.

Jedoch bleibt der "Unbekannt" Ordner dort und kann nicht zugeordnet werden.
Der "Postausgang" Ordner lässt sich war zuordnen nach "Gesendete Emails" dafür erscheint dann aber an seiner stelle ein "Gesendet" Ordner, und wenn ich diesen zuordne, kommt wieder der "Postausgang" an seine Stelle.
Zum Kotzen.

Hoffe Ihr habt ne andere Idee, anstatt das ding über Pop3 zu verbinden. Da kann er nämlich keine Ordner übertragen ;)
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
das würde mich auch brennend interessieren. muss doch irgendwie möglich sein :(