• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

web.de Account bei Mail: kein Pop Account möglich.

JanaBanana

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich möchte meine Mails von web.de bei Mail empfangen, aber wenn ich den Account einrichte, meine Mailadresse, Namen und Passwort eingegeben hat, und auf "fortfahren" klicke, füllt der PC direkt aus, dass es ein Imap Account sein soll und ich bekomme nicht die Möglichkeit, dies auf Pop zu ändern.
Wie ändere ich das?

Es nervt nämlich tierisch, dass, sobald eine größere Mail kommt, der gesamte Speicherplatz belegt ist, und ich die Mails vom Server löschen muss. Und dann ist sie komplett gelöscht, auch bei Mail...

Bei imap gibt es nicht die Möglichkeit das Postfach Verhalten so einzustellen, dass nach Erhalt der Mails die Emails vom Server automatisch gelöscht werden, aber bei Mail erhalten bleiben, oder?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Jana
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Richte den Account ein, aber gib ein falsches Kennwort an. Dann kannst Du im nächsten Schritt die Einstellungen bearbeiten und auch POP auswählen - wo Du dann natürlich wieder das richtige Kennwort angibst.

Gruß,

GByte
 

JanaBanana

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
3
Das funktioniert leider nicht. Wenn ich das mache, zeigt Apple an: "Die Anmeldung beim web.de IMAP-Server „imap.web.de“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen."

Wenn ich andere Accounts, die nicht von web.de sind, verbinden will, dann gibts keine Probleme, da kann ich auch POP einstellen...

Hast du sonst noch eine Idee? :(
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hast Du auch mal auf "Fortfahren" geklickt? Normalerweise kommt dann die Möglichkeit der manuellen änderung.

Gruß,

GByte