• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

wd mybook wird erkannt&wieder ausgeworfen, firmware lnicht updatebar

kayzeeonezee

Golden Delicious
hallo miteinander,

neuerdings wird meine externe 2tb wd mybook erst nach langer zeit erkannt.

festplattendienstprogramm findet keine fehler.

ich kann das directory der disc einsehen, will ich jedoch etwas kopieren wird die platte nach einiger zeit ausgeworfen.

ein firmwareupdate kann ich auch nicht draufspielen, die platte wird immer wieder erkannt und ausgeworfen, es kommt nicht zum abschluss.

mittlerweile hab ich in erfahrung gebracht, dass der controller defekt sein könnte und die platte aus dem gehäuse gebaut.
oder kann es etwas anderes sein?

wie gehe ich aber nun weiter vor, ich habe nun die anschlüsse vor mir und weiß nicht, wie ich die platte anders an meinen imac anschliessen kann.

danke im voraus.
kayzee

MacAlzenau

Golden Noble
In ein anderes Gehäuse einsetzen oder so einen Adapter besorgen, in den man nackte Platten einschieben kann.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Auch mal vorher zum Test Platte komplett trennen, Strom komplett weg, Rechner starten, Platte anstecken und dann abwarten. Meine hat auch mal gezickt und läuft seit der Prozedur wieder. Sonst: externes Gehäuse. Da reicht auch ein billiges.

kayzeeonezee

Golden Delicious
hatte ich schon alles versucht, an/aus, andere kabel, ich werds mit nem externen gehäuse probieren.
dank euch fürs schnelle antworten.
peace