• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

WD My Passport Essential wird nicht erkannt! Bitte um Hilfe!

sergio_layos

Jerseymac
Hallo,

einige von Euch kennen das Problem mit der My Passport Essential bestimmt schon aber ich fange mal von ganz vorne an! :)

Ich habe die Festplatte über eBay günstig ersteigert und diese war auch noch vollkommen eingeschweißt aber Garantie habe ich nicht(Privatkauf)! (Nur um das zu klären) Anfangs hat alle funktioniert und ich konnte die My Passport Essential wie gewollt nutzen. Später ging die Festplatte nur mit einen bestimmten Winkel am USB Stecker (Buchse an der Festplatte) und dann auf einmal garnicht mehr. Seitdem arbeitet die Festplatte und leuchtet die Lampe aber erkannt wird nichts! Bei dem Wackelkontakt bin ich von einen Kabelfehler ausgegangen und war heute wegen einen neuen Kabel auch im MediMax. Ich zähle jetzt mal auf was der Verkäufer alles ausprobiert hat.

1. Er hat ein neues Kabel von einen NoName Anbieter genommen und am Mac und am PC angeschlossen und es war genau das gleiche. Lampe leuchtet, Platte dreht sich und nichts wird erkannt.

2. Er hat das gleiche an PC und Mac mit meinen Kabel probiert und es war alles wie gehabt. Lampe leuchtet und Platte dreht sich wieder . . .

3. Dann hat er eine neue WD My Passport Essential ausgepackt und das Kabel mit meiner Festplatte probiert und . . . da ging garnichts! :-D

Er wusste dann auch nicht mehr weiter und hat mir geraten das Gerät mal aufzuschrauben und die Kontakte zu prüfen!
Ich hab die Festplatte jetzt aus der Plastehülle ausgebaut und scheinbar ist alles okay aber neben der USB Buchse sind dort noch ein paar Stifte (ich hab keine Ahnung wie ich das nennen soll). Ich denke da könnte man ein Kabel anschließen um an die Daten ranzukommen!?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

1. Was denkt Ihr über meinen Vorfall und was würdet Ihr machen?
2. Was brauche ich für ein Kabel oder Stecker um die Stifte vorteilhaft zu nutzen!?

Ich weiß sonst nicht mehr weiter . . .

ansisys

Gala
Abgesehen von Händlergarantien geben die Hersteller von Festplatten Garantien. Es kommt auf das Herstellungsdatum an. Ich würde den Hersteller kontaktieren. Bei ebay würde ich sowas auch nicht kaufen, von privat schon gar nicht.

sergio_layos

Jerseymac
Herstellung Datum ist Oktober 2009.
Das ist ne gute Idee WD mal zu schreiben . . .

Bei ebay würde ich sowas auch nicht kaufen, von privat schon gar nicht.

Warum nicht?
Also der Artikel war verschweißt und unbenutzt!
Denkst du jetzt der hat da rumgefuscht?
Google doch einfach mal "WD My Passport Essential wird nicht erkannt"!
Denkst du die haben alle Ihre Festplatte bei einen privaten eBay Verkäufer gekauft!?
Die WD My Passport Essential hat ziemlich häufig Macken aber das wusste ich vor den Kauf nicht . . . :(

sergio_layos

Jerseymac
Problem hat sich gelöst!
Ich hab bei WD angerufen und die Fehler geschildert und anscheinend ist die Festplatte kaputt!?
Heute habe ich die die Festplatte zu WD abgeschickt denn da gibt es ja Herstellergarantie ohne Kaufnachweis (wusste ich vorher auch nicht) und dann bekomme ich eine neue. Zum Glück war auf der Platte noch nichts weiter wichtiges drauf . . . :)

dafritz

Pferdeapfel
Hallo, ich hab genau das gleiche Problem. Lampe leuchtet, HDD dreht sich, aber wird nicht erkannt, weder am Mac noch am PC. Weiss aber nicht warum, bis vor kurzem hat noch alles funktioniert, als ich gestern mal wieder eine Sicherung mit Time Machine machen wollte ging nichts mehr.

Das Problem ist das da noch alle meine Daten drauf sind und zwar über WD Smartware verschlüsselt. Wenn ich die jetzt zu WD einschicke sind wahrscheinliche meine ganzen Daten futsch oder? Kann ich die Festplatte einfach ausbauen und über einen anderen ext Controller anschließen damit ich wenigstens meine Daten retten kann?