• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.wav to .mid - Handyklingelton

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Hi,
hab ein Problem: Bin auf der suche nach einem Klingelton, und hätte jetzt was passendes gefunden. Ist allerdings im .wav format, und ich bräuchte .mid(?)
Das handy ist ein nokia 6230. Ich finde im internet kein programm für macosx das mir das umwandeln kann.... könnt ihr mir bitte helfen?
vielen dank schon mal!


Grüße
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ist nicht umwandelbar, da es was ganz anderes ist. mid beinhaltet quasi Noten und instrumente, die dann auf dem Handy/Computer abgespielt werden, bei wav ist es schon abgespielt und man hat die Töne direkt überlagert.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich hatte früher auch ein 6230. Da habe ich einfach das .wav in ein .mp3 umgewandelt (vielleicht ist das auch gar nicht notwendig). Dein Handy kann .mp3 abspielen (und evtl. auch .wav). Dann einfach Klingelton einstellen, indem Du sagst "Eigener Klingelton". Und fertig.

Andere Frage: Wie synchronisierst Du Dein 6230 (Symbian 4.0) mit Deinem Rechner? Mir ist es mit meinem iBook, Mac OS 10.3.7 und iSync 1.5 nicht gelungen. Auch MissingSync von Mark/Space hat nicht geholfen.

- mathilda
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
vielen dank für den tipp... werds mal probiern. bin mir allerdings grad net sicher, obs wirklich ein 6230, jedenfalls irgendwas mit 6***.
ich synchronisier eigentlich gar net, da es sich ums handy von meinem vater handelt... geht aber mit bluetooth ganz leicht, darauf zuzugreifen!