• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 9 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

watchOS 9 - Beta

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Ich installiere zwar auf meinen Apple-Geräten keine Betas, würde es aber mal annehmen, da Apple das offiziell so angekündigt hat (Quelle).

2022-06-14_16h21_47.png

Die Fußnote (5) besagt aber, dass es die Tastatur nur ab der Series 7 geben wird.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Habe das erste mal eine Beta auf meine Series 6 installiert und bei der ersten Nutzung ist der Akku mega schnell leer gegangen. Von 100 auf 80 Prozent in grade mal 2 Stunden.
Mals sehen ob sich das noch bessert.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.740
Es wird schon besser sein. Erste Beta fast immer Akku schneller leer. Hab auch AW 6 u Uhr seit 5 Uhr on u gerade eben mein Uhr geguckt 77%
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
So seit 12 das erste mal seit der Beta mit 100 Prozent vom Ladegerät und bin jetzt bei 87 Prozent.
Also alles wieder Normal.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also bis auf die erste Nutzung nach Installation der Beta mit dem schnellen Akku Verbrauch ist nichts weiter vorgefallen.
Nach dem zweiten aufladen hat der Akku auch wieder wie gewohnt gehalten.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ein Problem habe ich grade gefunden. Vor der Beta konnte ich über die Uhr die mit Siri eine Navigation starten und dann ist auf der Uhr mit Pfeilen die Navigation gestartet. Aber jetzt unter Watch OS 9 passiert nichts mehr. Sie findet zwar die Adresse aber die Navigation startet dann nicht .
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Björn1985 Kann ich bestätigen, gerade mal getestet.
  • Ziel wird gefunden
  • Uhr will die Fahrtroute laden, aber nach einigen Sekunden Ladekreis passiert nichts weiter.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.740
Kann beide nicht bestätigen. Hab auf AW Ziel gesucht dann lädt Fahrtroute runter dann zeigt Navigationspfeile. AW 6 und letzte Dev Beta 5
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Der RC von watchOS 9 wurde auch Released. Schön ist, dass dann ab Series 5 die Apple Watch auch Roaming kann, sofern man eine cellular hat.