• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WatchOS 4 - aktuelle Titel auf dem Zifferblatt deaktivieren

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Hallo zusammen,

oft genug hatte ich es gar nicht beachtet, jetzt geht es mir aber auf den Keks. Ich schaue im Zug ein Video bei Amazon oder Netflix und wenn ich auf die Uhr schaue, um mein schönes Zifferblatt samt schöner Anzeige zu sehen, ist das aktuelle Titel Widget im Vordergrund. Selbst bei Videos. Wieso? Das nervt nur. Als ob ich damit mein Video steuere. Wenn ich dann die Digital Crown drücke, um dem zu entgehen, ist diese so empfindlich, dass sie die Lautstärke ändert und dann auf mein ursprüngliches Zifferblatt springt. Ein paar Minuten später geht es wieder von vorne los.
Wie kann ich das für mich sinnlose „Widget“ oder „Feature“ deaktivieren? Ich möchte meine Musik o.ä. nicht so steuern.

Danke!

Einstellungen - Allgemein - Display aktivieren - Audio Apps automatisch starten

Geht mir auch irgendwie auf den Nerv. Aber nichtmal dass es während der Wiedergabe das ist. Da finde ich es meist ganz gut. Mir zeigt es da oft aber auch ein leeres Widget an oder ein Titel wenn überhaupt nichts abgespielt wird. Und das nervt tierisch

• Like
Reaktionen: Frapple
WatchApp - Allgemein - Display aktivieren - Audio-Apps automatisch starten deaktivieren

• Like
Reaktionen: Frapple
Prima, vielen Dank. Ging mir auch schon mehrfach auf die Nerven