• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[AW 3] WatchOS 4.3

grumdav

Normande
Hallo,

Gibt ja schon ein Thema mit einem Problem unter WatchOS 4.3, da es dort aber speziell um den Bildschirm geht, muss ich ein neues „allgemeineres“ anfangen. Vl kann man die Beiträge ja zusammenlegen.

Ich habe seit dem Update auf 4.3 (zwei Tage) folgendes Problem:

Meine Uhr lädt ewig. Zu einer Zeit wo ich normalerweise voll geladen hätte (lade jeden Tag und bin am Ende immer so bei 60%) .Bin ich jetzt plötzlich bei 73-75%.

Gefühlt brauche ich für meine Ladung von 60 -100 Prozent plötzlich um die 2 Stunden. Ist dies noch jemanden aufgefallen? Werde heute mal eine genaue Zeit nehmen...

au37x

Schöner von Bath
Mal entkoppeln und Uhr und Telefon neu starten. Danach neu koppeln.

grumdav

Normande
Okay, sind dann alle Daten weg? Werd ich auf jeden Fall probieren.. Neustart habe ich schon durchgeführt, aber den Rest versuche ich auch mal..

wir43

Moderator
AT Moderation
sind dann alle Daten weg?

Nein, beim Entkoppeln wird ein Backup der Einstellungen, der installierten Apps usw. angelegt. Die Fitnessdaten werden sowieso in der Health App gespeichert.

Du wirst beim neu Koppeln gefragt, ob du die Watch neu einrichten möchtest, oder ein Backup einspielen möchtest.

grumdav

Normande
Ohne mein Zutun hat es heute plötzlich wieder im normalen Tempo geklappt. Werde es in den nächsten Tagen weiter beobachten.

Rosie

Melrose
Manchmal muss man nicht alles verstehen ;)