Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

watchOS 3 Download ohne WLAN?

iPhone1896

Fuji
Moin Moin,

folgendes Problemchen...

Wollte mir grad watchOS 3 runterladen und installieren.

Leider funktioniert dieses nicht, auf Grund der Tatsache, das ich aktuell kein Internet über WLAN zur Verfügung habe, durch einen noch nicht abgeschlossenen Anbieterwechsel.

Genügend Datenvolumen bei meinem iPhone besitze ich.

Hab ich 'ne Möglichkeit watchOS 3 auch ohne WLAN herunter zuladen, oder muss ich zwangsweise warten, bis der Anbieterwechsel komplett vollzogen ist?

und jetzt bitte keine Downloadlinks für GM, Beta usw ^^

Benutzer 198681

Gast
Ich glaube nicht. Gibt nur eine Möglichkeit. Irgendwo Hotspot nutzen

• Like
Reaktionen: iPhone1896

wir43

Moderator
AT Moderation
Du benötigst WLAN. Ohne WLAN fängt das iPhone den Download erst gar nicht an.
Einzige Möglichkeit, zu Freunden oder Verwandten mit WLAN gehen oder ein öffentliches WLAN nutzen.

• Like
Reaktionen: iPhone1896

iPhone1896

Fuji
hab leider nur einen von Vodafone in der Nähe und keinen der Telekom...

wäre ja ziemlich doof, wenn es keine andere Möglichkeit gibt :(

Du benötigst WLAN. Ohne WLAN fängt das iPhone den Download erst gar nicht an.
Einzige Möglichkeit, zu Freunden oder Verwandten mit WLAN gehen oder ein öffentliches WLAN nutzen.

befürchtet habe ich das auch ^^

da hab ich um diese Uhrzeit absolut keine Möglichkeit mehr zu und morgen wird's wohl wieder auf LKW Tour gehen und da hab ich dann leider ja auch keine Möglichkeit...

Weil über nen öffentliches mache ich sowas dann ja doch nicht unbedingt ^^ :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paul.mbp

Sternapfel
wenn Du zwei iDevices hast kannst ja mit einem den Hotspot freigeben den Du mit dem anderen nutzt

Benutzer 198681

Gast
Denk an die Ladestation, ohne Strom geht nix

iPhone1896

Fuji
wenn Du zwei iDevices hast kannst ja mit einem den Hotspot freigeben den Du mit dem anderen nutzt

hab 'nen 6s und 'nen iPad Air 2 WLAN...somit würde für den WLAN Hotspot ja nur das iPhone übrig bleiben und das funktioniert dann ja doch nicht dooferweise, weil die Watch ja mit selbigem gekoppelt ist :-D

wir43

Moderator
AT Moderation
Weil über nen öffentliches mache ich sowas dann ja doch nicht unbeding

Also das Firmwareupdate kannst du schon ohne Bedenken an einem öffentlichen Hotspot machen. Sind ja nicht irgendwelche persönlichen Daten oder Bankinformationen, die da über das Netz gehen.
Und wenn du auf Achse bist kommst du ja bestimmt an einem Telekom Hotspot vorbei, wenn der für dich kostenlos ist. Oder bei McDonalds...
Aber wie @Steffen63 richtig schreibt, das Ladekabel benötigst du auch. Das muss beim Update angeschlossen sein.

• Like
Reaktionen: Benutzer 198681

iPhone1896

Fuji
ja, das das Ladekabel angeschlossen werden muss is klar, das war mir ja schon vorher bekannt :)

kenne ich von den anderen paar Updates ja auch und selbst bei iPhone/iPad mache ich das so, egal wie voll der Akku ist :)

naja, dann werde ich mal sehen, wie ich das am besten bewerkstellige :)

dennoch Danke für Tips & Infos natürlich...

mal gucken was ich ggf morgen so in Hannover da finde wo ich auch an den Strom kann... :-D

• Like
Reaktionen: Benutzer 198681