- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Offenbar steht die Veröffentlichung von watchOS 10.1.1 vor der Tür, das Update soll sich den möglichen Akkuproblemen einiger Nutzer annehmen.
Du trägst eine Apple Watch am Handgelenk und hast in letzter Zeit mit Akku-Problemen gekämpft? Hilfe ist unterwegs, denn Apple plant ein baldiges Update.
watchOS 10.1.1 in den Startlöchern
Manchmal gehen mit neuen Features auch neue Herausforderungen einher. Nach der Einführung von watchOS 10.1 melden Nutzer:innen vermehrt, dass der Akku ihrer Apple Watch schneller leer ist als gewohnt. Apple hat nun bestätigt, dass ein Bugfix in Form von watchOS 10.1.1 in Arbeit ist. Noch hält sich das Unternehmen mit Details zurück, aber das Update soll bald verfügbar sein.
Akkuleistung unter der Lupe
Berichte über schwindende Akkuleistung nach dem watchOS 10.1 Update sind vor allem in sozialen Netzwerken und Foren zu finden. Einige Nutzer:innen beschreiben, dass die Batterie ihrer Uhr binnen einer Stunde auf die Hälfte fällt. Das betrifft offenbar verschiedene Modelle der Apple Watch. In der Beta-Phase wurde bereits ein ähnliches Problem adressiert. Es scheint, als hätte die Lösung noch nicht alle Fehler behoben.
Zeitgleiche Updates in Aussicht
Während Apple das watchOS-Update vorantreibt, ist auch von einem iOS 17.1.1 Update für iPhones die Rede. Es ist wahrscheinlich, dass beide Updates zeitnah erscheinen. Gleichzeitig läuft die Arbeit an weiteren Versionen wie iOS 17.2 und watchOS 10.2. Diese größeren Aktualisierungen dürften jedoch erst später verfügbar sein.
Via MacRumors
Den Artikel im Magazin lesen.