• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Watchever Stream bricht ständig ab

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo...

habe die Suche und Google bemüht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich nutze Watchever über Apple TV 3 (aktuellste Software ist drauf). Schaue ich mir nun irgendwas bei Watchever an bricht ständig der Stream ab (bei einer Serienfolge von ca. 1 Stunde Laufzeit so 2-3 mal) und ich lande wieder im Apple TV Startbildschirm. Klicke ich dann wieder auf die Watchever App kommt die Meldung: "Apple TV ist nicht mit dem Netzwerk verbunden". Klicke ich dann erneut auf die App startet sie ganz normal, allerdings muss ich mir dann die Stelle im Film selbst suchen wo die Verbindung unterbrochen wurde, was ziemlich nervig ist wenn man nicht weiss wo man grad war.

Ist das nun ein Problem mit Watchever oder stimmt was mit meinem Apple TV nicht? Die Fehlermeldung beim erneuten Klick auf die App lässt ja auf ein Problem mit dem ATV schliessen, allerdings habe ich dieses Problem nur wenn ich Watchever nutze.

Einen Fehler vom Router kann ich eigentlich ausschliessen da alle anderen Geräte ohne Probleme funktionieren. Auch die Signalstärke ist gut.

ATV wurde bereits von mir zurückgesetzt, ohne Änderung. Auch ein Anruf bei Watchever hat nichts ergeben, Problem ist unbekannt und ich soll doch einfach mal ein Fehlerprotokoll ausfüllen. Vielleicht hat ja von euch einer 'ne Idee woran das liegt.

Danke im Voraus...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.721
Hast du ein AppleTV mit WLAN-Problem? Ich hatte so eins. Nach einen Tausch war das Problem weg.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hast schon den "Streaming Test" auf der ATV laufen lassen, treten die Probleme nur bei Watchever auf?
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Laut der Seriennummer gehört mein Gerät nicht zu den Betroffenen. Trotzdem mal bei Apple anrufen?

Nach dem Streamingtest kommt nur die Meldung: Test wurde erfolgreich beendet.

Jetzt lief mal wieder eine Folge ohne Unterbrechung durch, eben dann direkt nach 1-2 Minuten wieder das Gleiche.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Watchever gehört aber auch nicht zwingend zu den Anbietern, welche unter Volllast stabil liefern, zumindest legen das Berichte im Netz nahe.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Das hab ich auch schon gelesen, mich macht halt nur diese Fehlermeldung stutzig, da "Apple TV ist nicht mit dem Netzwerk verbunden." ja auf das ATV hindeutet und eben nicht auf Watchever. Aber das Problem tritt eben nur in Verbindung mit Watchever auf.

Ich werde später mal Watchever auf dem iPhone/ iPad starten und das ganze dann via AirPlay auf's ATV streamen, mal sehen ob der Fehler so auch auftritt.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
So, ein kleiner Nachtrag. Habe das mal ausprobiert mit Watchever via AirPlay vom iPhone auf's ATV.

Eine Folge lief ohne Unterbrechung, bei der zweiten Folge dann der selbe Abbruch mittendrin, allerdings konnte ich dann festellen das die WLan-Verbindung vom iPhone weg war (3G Symbol wurde angezeigt).

Anscheinend bricht die WLan-Verbindung der Easybox von Vodafone unter Vollast gerne mal zusammen (habe ähnliche Fälle dann bei Google gefunden). Werde heute Abend mal bei Vodafone anrufen. Hat vielleicht jemand hier das gleiche Problem (gehabt)?
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy