• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Watchever | Fragen zur Zahlungsart und der Testphase

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

ich habe mich ein wenig über Watchever schlau gemacht. Zum einen kann man ganz simpel ein Abo über watchever.de anmelden, oder alternativ dazu über das Apple TV. Wobei in letzterem Fall sämtliche Verwaltung des Abos (Verlängern, Kündigen) über iTunes abgewickelt wird, nicht über die Webseite.

Wählt man die Variante über das Apple TV, wie verhält sich das dann mit der Zahlungsart? Ich verwende in iTunes ausschließlich Guthabenkarten. Sind die mit Watchever kompatibel? Was, wenn das Abo automatisch verlängert werden will, aber das Guthaben nicht mehr ausreicht? Laut Beschreibung kann man über Apple TV die 30-tägige Testphase in Anspruch nehmen, ist dazu iTunes Guthaben nötig?

Danke.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Geht's Dir nur um die 30tägige Testphase? Die kannst Du auch so nutzen ohne die Anmeldung über das ATV.
Ich habe damals genauso überlegt, ob ich es übers ATV abschließe oder über die Website.
Habe mich dann für die Website mit Kreditkartenzahlung entschlossen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist es dem ATV egal wo das Abo abgeschlossen ist, nur umgekehrt musst Du trotzdem über die Website weitere Geräte freischalten. Ich konnte nach Abschluss des Abos direkt Benutzernamen und Passwort an meinen beiden ATV's nutzen.

Das war mir damals auch alles nicht so schlüssig wie die Zahlung dann abgewickelt wird. Die erwarten ja dann permanent ein Guthaben auf Deinem iTunes-Konto. Und wenn Du keine KK-Daten hinterlegt hast oder ne Bankverbindung, dann wird das nicht eingelöst.
Die andere Variante war mir da sicherer.

Vermutlich wird aber für Watchever eine Zahlungsart außerhalb von Guthaben vorausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mir geht es in der Tat erstmal nur um die Testphase. :D

Deswegen bin ich auch nicht so begeistert, irgendwelche Zahlungsdaten über die Webseite einzugeben. Das Abo über Apple TV anzumelden, klingt mir da lukrativer.

Ich denke ich werde einfach mal Guthaben aufladen und das ganze testen. Der Vorgang sollte ja irgendwie abbrechen, ist Guthaben dazu ungeeignet.

/ Edit:
Andererseits habe ich noch weniger Lust darauf, dass meine Apple ID in irgendeiner Weise mit einem "fremden" Account verknüpft ist, und wenn ich das hier so lese, scheint das in gewisser Weise so abzulaufen.
Sollten Sie bereits mit Ihren iTunes-Daten eingeloggt sein, werden diese direkt übernommen und Sie müssen sie lediglich bestätigen.
Nachdem ich dann zusätzlich noch diese Info gefunden habe, habe ich mich entschieden, dann doch den Weg über die Webseite zu gehen.
Um Ihren WATCHEVER Account vollständig zu löschen, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected]. Ihre persönlichen Daten werden dann vollständig und restlos aus unserer Datenbank entfernt.
Weil wenn das wirklich stimmt, könnte ich nach der Testphase alle Daten wieder löschen lassen, inklusive der Zahlungsdaten.

Dann habe ich auch keine Faxen bezüglich dem nachträglichen Erstellen eines Passwortes für Watchever.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.721
Wenn du Watchever über AppleTV bestellst, dann wird es eben über den iTunes-Account bezahlt, so wie jede App, die dort du runterlässt! Unabhängig davon erstellt man dennoch einen Watchever-Account, weil darüber die bis zu 5 Geräte verwaltet werden, die man mit einem Account nutzen darf (und die Watchlist etc.).

Wenn du also die AppleID zum Bezahlen nimmst, dann hat Watchever eben gerade nicht deine Konto- oder Kreditkartendaten.

Ich hatte übrigens schon öfters Kontakt mit dem telefonischen Watchever-Support und finde, dass die einem immer sehr freundlich und schnell weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Benutzer 176034

Gast
Meine Meinumg, ljon.
Supernett, das watchever-Support-Team.
Mit dem Bezahlen ist es kein Thema, Guthaben auf seinen Account zu bringen. Dieses Guthaben wird zunächst dazu benutzt, iTunes-Rechnungen zu bezahlen.
Hast Du 7,90 € Guthaben und watchever will 8,99 € haben, dann zieht iTunes die 7,90 € runter und geht danach erst für die fehlenden 1,09 € an Dein clickandbye-Konto, sofern eingerichtet.
Ist es nicht eingerichtet, und die fehlenden 1,09 € bleiben schuldig, gilt das Geschäft als nicht abgewickelt und das führt zur Sperrung Deiner Apple-ID.
Also, kurz gesagt: alles aus den Stores kann mit Rubbelcodes bezahlt werden. Ist genügend Moos da, können Filme, Apps, Musik gekauft werden, ohne Kontodatenhinterlegung.
Reicht das Guthaben allerdings mal nicht, wird es unangenehm... Bei einer gesperrten Apple-ID kann man nicht mal mehr kostenlose Apps laden, oder Updates fahren.
Also immer schön die Summe im Auge behalten, die noch da ist und natürlich die Summe, die da kommt bei Abonnement-Apps (die über iTunes laufen).