• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

watchever alle 2 Minuten ein Standbild

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Hallo liebe Leute,

könnt Ihr mir vielleicht einmal erklären, woran es liegen kann, dass Filmbeiträge bei watchever alle Nase lang plötzlich einfrieren und nach unterschiedlich langen Zeiten ohne eigenes Hinzutun wieder weiter laufen?
Käme das nur 1 x pro Film vor, würde ich Euch nicht bemühen, aber es ist tatsächlich fast alle 2 Minuten...
Bei einer so mordsspannenden Serie wie "The walking dead" ein Grund, verrückt zu werden.
Apple-TV 2 und volles Empfangssignal liegen vor. Filme aus iTunes laufen auch ohne jegliche Probleme...
Kann es etwa sein, dass aufgrund der Aktualität der Staffel 3 so viele Leute gleichzeitig gucken, dass daher die Störungen kommen?

Vielleicht hat ja einer von Euch ein erklärendes Wort für diesen nervtötenden Zustand...

Vielen Dank schonmal...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.599
Könnte der Server sein, wie Du vermutest. Vielleicht zu viele Anfragen? Alternativ, was ist mit Deiner Leitung? Lass doch mal einen Speedtest laufen, die geben immer ganz gute Annäherungswerte.
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, vielen Dank. Das mache ich mal.
Alternativ habe ich soeben mal eine Folge vom iPhone auf die ATV-Box gespiegelt - kein einziger Hänger...
Und das iPhone hatte die ganze Zeit W-LAN...
Daraus resultiert für mich der "Fehler" in/an der ATV-Box.

Ich mache mal den Speed-Test.

Danke schön.
 

Benutzer 176034

Gast
"Der Netzwerktest wurde erfolgreich beendet", heißt es.
Hier liegt das Problem also nicht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.599
Hat die ATV die aktuellste Firmware/Update?
 

Benutzer 176034

Gast
Welche Geschwindigkeit ist denn eigentlich die Minimalvoraussetzung für störungsfreie Übertragungen?
Bei "Mehr als 10 Mbits/sec" ist ja Schluss mit Testmöglichkeiten. Und diesen Test hat die Box bestanden...
Darüber geht nur noch "unbekannt" und auch da kam "... erfolgreich beendet".
 

Benutzer 176034

Gast
Ja, hat sie. Erst vor wenigen Tagen aktualisiert. Neuer geht es nicht...