• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Watch SE II. Gen bekommt kein watchOS11

juergiboe

Lambertine
Moin!
Meine Frau hat eine Watch SE 2.Generation, die laut Apple mit watchOS11 versorgt werden sollte. Ihre Watch-App zeigt 2024-10-29_11-15-42.jpg

Die Watch-App läuft auf iPhone 11pro mit iOS 18.1

Meine Frage liegt auf der Hand: Wie bekommen wir 11 auf ihre Watch SE?

hotrs

Akerö
Hast du mal auf der Apple Watch selber in den Einstellungen nach einer Aktualisierung suchen lassen?

MiRu

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,
Apple unterscheidet wohl zwei Watch SE II .
Finde die Erklärung nicht mehr auf Anhieb, sie sollen sich in der Modellnummer ( Allgemein/ Info) unterscheiden. Meine , dazu einmal auf Modellnummer klicken ,
- A2352 - bekommt das Update auf watchOS 11 auch nicht .😕

Zuletzt bearbeitet:

MiRu

Wohlschmecker aus Vierlanden
Sorry , ich habe Blödsinn geschrieben 🙈
Meine Uhr (A2352) ist keine Gen II .

juergiboe

Lambertine
Scheint ja so zu sein. Von Apple her ist das ein Armutszeugnis, dass man von der Modellnummer her nicht eindeutig die Frage nach der Gerätegeneration beantworten kann. Danke für eure Bemühungen!

Phof

Ontario
Meine SE 1. Generation bekommt auch kein aktuelles Update! Naja,so lange sie läuft ist alles okay ;)

juergiboe

Lambertine
Dann hätte ich ganz gern einen Link zur Seite, wo das eindeutig steht, und wo ich auch andere Geräte einordnen kann.

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel

Manou Sakis

Normande
Die Seite hatte ich gleich zu Anfang aufgeschlagen. Und dort findest du die MKQL3LL/A nicht.
Ja, weil Apple in der Regel vorrangig mit den A#### Nummern hantiert.

Führe doch mal die Schritte aus, die auf der Seite genannt sind:
Anhand der Modellnummer findest du heraus, welche Apple Watch du besitzt:
- Öffne auf dem iPhone die Apple Watch-App.
. Tippe auf „Meine Watch“ und anschließend auf „Allgemein“ > „Info“.
. Suche das Feld „Modellnummer“. Es sollte die Teilenummer, die mit „M“ beginnt, angezeigt werden.
. Tippe auf das Feld „Modellnummer“. Im aktualisierten Feld sollte nun ein fünfstelliger Code, der mit „A“ beginnt, angezeigt werden. Dies ist die Modellnummer.
Einfach mal in der Watch-App auf die M-Nummer tippen, dann verwandelt die sich in diese A#### Nummer. Und die wirst du dann in der Liste auf der Seite finden.

• Like
Reaktionen: juergiboe

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
@juergiboe Muss ich dir Recht geben. Die dortigen Axxxx Nummern finden sich nicht im Gerät wieder. Hatte ich nicht auf dem Zettel.

Ja, weil Apple in der Regel vorrangig mit den A#### Nummern hantiert.

Führe doch mal die Schritte aus, die auf der Seite genannt sind:

Einfach mal in der Watch-App auf die M-Nummer tippen, dann verwandelt die sich in diese A#### Nummer. Und die wirst du dann in der Liste auf der Seite finden.
Nope, habe ich gerade gemacht. Da ändert sich absolut gar nichts… iPhone > Watch App > Allgemein > Info > Modellnummer

interessanterweise beginnt da (bei mir) auch nichts mit "M" sondern hier mit "N" (Watch 8 GPS-Cellular).

Allerdings gibt es noch "Modellname", an dem man sich orientieren kann, wobei ich nicht weiß was bei deiner SE/2 dort steht.

Aus meiner Sicht spricht in dem Fall nicht viel für die Apple-Modellbestimmungsseite, wo Axxxx-Nummern zu finden sind. Warum eigentlich kein Eingabefeld?

Zuletzt bearbeitet:

Manou Sakis

Normande
Nope, habe ich gerade gemacht. Da ändert sich absolut gar nichts… iPhone > Watch App > Allgemein > Info > Modellnummer

interessanterweise beginnt da (bei mir) auch nichts mit "M" sondern hier mit "N" (Watch 8 GPS-Cellular).
Faszinierend.
Bei mir klappt das. 🤷‍♂️ Wenn ich auf die Modellnummer, die mit M.... beginnt, tippe, ändert sich diese in die A#### Nummer. Bei @juergiboe hat es augenscheinlich auch geklappt.

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Faszinierend.
Bei mir klappt das. 🤷‍♂️ Wenn ich auf die Modellnummer, die mit M.... beginnt, tippe, ändert sich diese in die A#### Nummer. Bei @juergiboe hat es augenscheinlich auch geklappt.
Leider zeichnen ScreenVideos die Tapps nicht auf. Sonst würde ich dir ein Video davon einstellen. Was hätte ich davon hier zu behaupten, dass es/etwas nicht geht, obwohl es geht?