• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Watch OS andere Sprache als iPhone möglich?

C Punkt

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.01.15
Beiträge
246
Hi zusammen,

nutze seit getsern am iPhone die Beta auf Englisch mit Apple Intelligence. An meinen anderen Geräte fahre ich normal mit deutscher Siri und schätze das auch, da meine gewohnten Siri Funktion (v.a. am Homepod) doch besser auf Deutsch funktionieren, wegen Gewohnheit aber auch den deutschen Namen der Zimmer (Büro.. etc...). Meine Watch hat auch keine Beta und kein AI, weshalb die also auch mehr Sinn auf Deutsch macht, sie hat sich aber als einziges Gerät (nicht mal die Homepods taten das) - obwohl alle mit der gleichen Apple ID laufen- mit auf Eng umgestellt.

Kann man das irgendwie entkoppeln? Dann könnte ich nämlich immer noch gewohnt Siri für Erinnerungen im Alltag etc. nutzen und gleichzeitig AI ausprobieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.447
Ist eventuell iPhone Spiegeln in der Watch App unter Einstellungen/Allgemein/Sprache und Region eingestellt?
 
  • Like
Reaktionen: C Punkt