• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Watch mit iPhone und iPad mit zwei IDs

apnl

Erdapfel
Hallo,

ich besitze ein dienstliches iPhone mit dienstlicher ID. Privat habe ich ein iPad mit privater ID. Ein privates iPhone wäre totaler Nonsens, da ich mein dienstliches privat nutzen kann.
Es wäre generell möglich, von meinem Arbeitgeber eine eSim zu erhalten. Nicht möglich ist die Verwendung meiner priv. ID.

Ich habe mir eine watch 5 gekauft. Die Einrichtung ging über das iPhone ohne Probleme. Wie kann ich jetzt meine priv. iD hinterlegen, dass eine Synchronisation mit dem iPad erfolgt?

Gruß
Armin

wir43

Moderator
AT Moderation
Das geht nicht. Die Apple Watch ist immer an die Apple ID des iPhones gekoppelt. Das kann man auch nicht ändern.

apnl

Erdapfel
Vielen Dank für die Antwort, dann war die Anschaffung eine sehr sehr teure Fehlinvestition. So ist die watch komplett nutzlos.
Könnt ihr aber nichts dafür. Verstehen muss man das aber nicht. Ich frag mich, was mich geritten hat von meiner Garmin auf so ein Krücke zu wechseln.

Gruß
Armin

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Hättest Du unter dem Verzicht auf die private ID, die Möglichkeit die dienstliche auch auf dem iPad zu nutzen, wenn private Anwendung allgemein erlaubt ist?

Ansonsten verstehe ich Deinen Ärger, aber gebe zu Bedenken, dass hierbei weniger die AW als Krücke zu bezeichnen wäre, sondern eher Dein gewünschter Anwendungsfall. Die Watch ist für den Betrieb mit einem iPhone konzipiert.

Dieses hat man quasi immer dabei, ein iPad weniger. Und für den reinen Standalone Anwendungsfall ist die Uhr zwar grundsätzlich funktionsfähig, jedoch nicht sehr lange. Ohne BT-Verbindung im LTE-Betrieb hält das Dingens nicht lange.

• Like
Reaktionen: McZwolle und saw

Arthur_Spooner

Gast
Ich frag mich, was mich geritten hat von meiner Garmin auf so ein Krücke zu wechseln.
Wie wäre es, sich mal vorher zu informieren?
Wenn du dir 2 verschiedene Garmin Accounts anlegst, synchronisieren die auch nicht untereinander, vermute ich mal.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

ottomane

Golden Noble
Könntest du das iPhone nicht unter der privaten ID laufen lassen?

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Das wird wahrscheinlich daran scheitern, dass mit dem iPhone nur ein Nutzer-Profil möglich ist. Stichwort MDM und vorgegebene Apps und Einstellungen durch den Arbeitgeber.