Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Watch lässt sich nach IPhone Wechsel nicht entsperren

Deda3010

Golden Delicious
Folgendes Problem:

Mein Bruder hat ein neues IPhone 12 Pro und die Apple Watch 5

Anscheinend hat er seine Uhr so eingestellt, dass sie sich nur über das Handy entsperren lässt. Er hatte vorher ein IPhone 8 als Dienshandy.

Die Daten vom alten Handy hat er auf das neue übertragen. Jetzt sagt seine Uhr, er soll diese über das Handy entsperren. Das geht aber nicht. Wie würdet ihr die Uhr jetzt zurücksetzen?

orcymmot

Kaiser Alexander
Titel leider verwirrend oder falsch.

Die Watch muss zunächst auf dem alten iPhone entkoppelt und anschließend mit dem neuen 12 Pro wieder gekoppelt werden.

Dazu am alten iPhone auf die Watch.app, dann oben links auf „Alle Apple Watches“ da das eingekreiste „i“ antippen und anschließend „Apple Watch entkoppeln“ tippen.

au37x

Schöner von Bath
Wurde die AW vorher vom alten iPhone entkoppelt?

Edit: orcymmot war schneller.
Frage mich gerade allgemein: wenn es ein Diensthandy war, war es mit einem MDM Profil versehen? Und wenn ja, hat ein solches Profil Einfluss auf eine gekoppelte AW?

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
ich vermute mal, dass die Uhr vorher nicht entkoppelt wurde, ansonsten würden diese Probleme nicht auftauchen.

Deda3010

Golden Delicious
Hi,
ich vermute mal, dass die Uhr vorher nicht entkoppelt wurde, ansonsten würden diese Probleme nicht auftauchen.
nee, hat er nicht. Normal kann man ja nachträglich die Uhr entkoppeln. Aber er kommt erst gar nicht auf die Uhr, weil er die zu ihm sagt, er muss sie über das Handy entsperren.
Titel leider verwirrend oder falsch.

Die Watch muss zunächst auf dem alten iPhone entkoppelt und anschließend mit dem neuen 12 Pro wieder gekoppelt werden.

Dazu am alten iPhone auf die Watch.app, dann oben links auf „Alle Apple Watches“ da das eingekreiste „i“ antippen und anschließend „Apple Watch entkoppeln“ tippen.
Das hat er auch versucht. Kommt aber Nicht auf das alte Handy drauf.

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
da kann nur noch Apple helfen, mit dem Kaufnachweis zu Apple oder AASP gehen und das Teil entkoppeln lassen.
Franz