Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[AW 2] Watch aus iCloud Backup wiederherstellen?

mensa

Zabergäurenette
Hallo,

meine Watch Series 2 war leider defekt (ließ sich nicht mehr laden) also habe ich gemeinsam mit dem Apple Support die defekte Watch von meinem iPhone entkoppelt und dann abholen lassen.
Gestern habe ich eine neue Watch Series 2 von Apple bekommen, aber beim Einrichten wurde ich leider nicht gefragt, ob ich diese aus einem Backup wiederherstellen möchte. Ist denn das jetzt durchs Entkoppeln gar nicht möglich?

kelevra

Stahls Winterprinz
Normalerweise wirst du gefragt, sobald du sie mit dem iPhone koppelst.

Wie hast du denn das Backup erstellt? Die Watch wird nur gesichert, wenn du ein iCloud Backup machst oder ein verschlüsseltes iTunes Backup. Bei unverschlüsselten iTunes Backups werden keine Gesundheits/Watch-Daten gesichert.

Cruncher

Braeburn
Evtl. ist auf der neu gekoppelten Watch eine ältere SW Version drauf. Du kannst keine Backups von einer mit einem neueren WatchOS gemachten Watch wiederherstellen. Einfach updaten und danach nochmals entkoppeln. Beim neu einrichten wird dir dann das Backup der alten Watch angezeigt. Hatte letztens das gleiche Problem als ich endlich meine Series 3 Watch bekommen habe.