Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Watch 4 für zweite Person ohne IPhone einrichten

tornesch

Jerseymac
Hallo,
ich habe noch eine Apple Watch 4 ohne lte A1978 und wollte die meiner Mutter geben, die hat kein iPhone aber ein iPad.

Ich kann diese Watch, aktuelles Watch Os 9.5.2, aber wohl nur konfigurieren, wenn ich sie über mein Handy bzw meine Apple ID laufen lasse und habe dann das Problem, dass meine Nachrichten, Sportaktivitäten etc bei ihr auftauchen, was natürlich nicht gewollt ist, bei aller Liebe ;)

Nun habe ich gelesen, dass die Apple Watch vier ohne Cellular das nicht kann. Das ist blöd :(

Daher mal der Frage in die Runde, ist das wirklich Stand der Dinge, hab ich keine Chance das Gerät separat für sie einzurichten beziehungsweise wenn nicht dann zumindest die Anzeige meiner persönlichen Nachrichten auf ihrer Uhr zu verhindern?

Danke!

Hundoggo

Winterbanana
Applewatch ohne iPhone hat keinen Zweck. Du bist da schon auf dem richtigen Stand 😅

Mitglied 241048

Gast
Was soll deine Mutter denn mit der Apple Watch machen? Evlt. gäbe es ja auch Alternativen von anderen Herstellern.

Hundoggo

Winterbanana
Was soll deine Mutter denn mit der Apple Watch machen? Evlt. gäbe es ja auch Alternativen von anderen Herstellern.

Du denkst falsch.

Seine Mutter sollte sich lieber ein iPhone kaufen.
Oder @tornesch sollte seiner Pflicht als ordentlicher Sohnemann nachkommen und ihr eins schenken 😜

Zuletzt bearbeitet:

tornesch

Jerseymac
Ja, ich guck schon nach refurbished, SE 2020 oder XS.
Eigentlich braucht sie es ja nicht…

Manou Sakis

Martini
Ja, ich guck schon nach refurbished, SE 2020 oder XS.
Eigentlich braucht sie es ja nicht…
Aber nochmal zu der bereits an dich gestellten Frage; was soll deine Mutter mit einer Apple Watch machen können? Welchen Zweck soll die Uhr haben? Eine Apple Watch ist eigentlich nur ein Spiegel des iPhones. Wenn man das nicht benutzt hat man auch nicht viel von einer Apple Watch. Wie schon gesagt wurde ist evtl. eine andere Smartwatch eher was für deine Mutter.

tornesch

Jerseymac
Sie will Schritte zählen etc.
Die Ringe motivieren sie.

Die Watch ist vorhanden, es handelt sich um eine abgelegte 4 von meiner Frau. Würde man sie verkaufen gibt’s wahrscheinlich mit Chance 100 €. Also extra investiert werden muss nicht. Es geht um eine Weiterverwertung, Nachhaltigkeit🤭, Freude machen 😏

Was passiert mit der Apple Watch, wenn ich sie bei meinem iPhone fern-entkopple, ich habe ja die Möglichkeit in den Einstellungen „diese watch entfernen“.

Dann wird ihre Watch ja doch nicht auf einmal funktionslos, oder?

Wäre die Watch dann frei, um sie mit einem anderen Smartphone zu koppeln oder praktisch im Orkus, weil sie mit meinem nicht mehr verbunden ist und für ein neues auch nicht zu koppeln wäre?
Die neueste Beta von iOS 17 ist installiert.

Macbeatnik

Golden Noble
Hier steht was zu tun ist, um eine Apple Watch weiterzugeben:
Ohne eigenes iPhone wird deine Mutter nicht besonders glücklich werden, auch wenn du krampfhaft versuchst dir das einzureden.
Mit was für einem anderen Smartphone soll das koppeln denn funktionieren, das geht nur umkompliziert mit einem iPhone, mit Androiden geht das nur (wenn überhaupt) über viele steinige Wege und Umwege, und das dürfte für ungeübte kein Weg sein.

Manou Sakis

Martini
mit Androiden geht das nur (wenn überhaupt) über viele steinige Wege und Umwege,
Mir ist kein Weg bekannt wie das funktionieren sollte.

Es gibt nur den Umweg über die Familienkonfiguration. Den Link hatte ich in Beitrag #6 schon gepostet. Dafür braucht man jedoch eine Cellular-Watch. @tornesch Ist die abgelegte AW4 deiner Frau eine Cellular?

• Like
Reaktionen: Macbeatnik

tornesch

Jerseymac
Hier steht was zu tun ist, um eine Apple Watch weiterzugeben:
Ohne eigenes iPhone wird deine Mutter nicht besonders glücklich werden, auch wenn du krampfhaft versuchst dir das einzureden.
Sie war bisher auch mit einer Watch 2 glücklich ohne eigenes IPhone, Uhrzeit und. Schritte bzw. die Ringe, das ist es für sie primär,
Aber da hängt sie bei mir dran und liest ggf. meine Nachrichten.

Werd wohl ne neue Apple Id machen, Watch koppeln, Backup, dann entkoppeln, Handy zurück auf meine ID, und Watch so weitergeben.

Danke für den Input soweit.