- Registriert
- 06.04.15
- Beiträge
- 1
Hallo Community,
Einmal nicht darauf geachtet, schon ist geschehen: Wasser ist in den Lautsprecherschlitz meines Mac Book Air 13'' (2014er Version) Modell A1466 gelaufen. Nach Trocknung habe ich nun die Gewissheit: Das Gerät springt an, Sound funktioniert ohne Probleme (habe ich durch die Benutzung der Lautstärkeregelung ausgetestet), Tastaturbeleuchtung funktioniert, Standby-Klappmechanismus auch. Und wenn ich mich anstrenge, erkenne ich auch auf dem Display die Anmeldemaske - aber der Apfel bleibt aus, die Bildschirmbeleuchtung scheint defekt zu sein.
Ich habe mich bereits an den Apple-Support gewendet, wo mir empfohlen wurde zu einem Apple-Store zu gehen, die Experten darüberschauen zu lassen und das Gerät ggf. dort reparieren zu lassen. Der Mitarbeiter sagte jedoch, dass erfahrungsgemäß das gesamte Gerät auseinandergeschraubt wird, um den Schaden zu reparieren. Das generiert - selbstverständlich - (noch höhere) Kosten.
Im Internet gibt es einige Anbieter auch bei mir in der Nähe (Raum Köln), die einen Displayaustausch anbieten. Mit 1 Jahr Garantie, versichertem Versand, Kostenvoranschlag usw.
Was würdet ihr empfehlen? Den offiziellen und wahrscheinlich teureren Weg über Apple gehen, oder den unabhängigen Notebook-Werkstätten das Vertrauen schenken und somit Geld sparen? Worauf muss ich achten, damit nichts schief geht?
Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Mixi.
Einmal nicht darauf geachtet, schon ist geschehen: Wasser ist in den Lautsprecherschlitz meines Mac Book Air 13'' (2014er Version) Modell A1466 gelaufen. Nach Trocknung habe ich nun die Gewissheit: Das Gerät springt an, Sound funktioniert ohne Probleme (habe ich durch die Benutzung der Lautstärkeregelung ausgetestet), Tastaturbeleuchtung funktioniert, Standby-Klappmechanismus auch. Und wenn ich mich anstrenge, erkenne ich auch auf dem Display die Anmeldemaske - aber der Apfel bleibt aus, die Bildschirmbeleuchtung scheint defekt zu sein.
Ich habe mich bereits an den Apple-Support gewendet, wo mir empfohlen wurde zu einem Apple-Store zu gehen, die Experten darüberschauen zu lassen und das Gerät ggf. dort reparieren zu lassen. Der Mitarbeiter sagte jedoch, dass erfahrungsgemäß das gesamte Gerät auseinandergeschraubt wird, um den Schaden zu reparieren. Das generiert - selbstverständlich - (noch höhere) Kosten.
Im Internet gibt es einige Anbieter auch bei mir in der Nähe (Raum Köln), die einen Displayaustausch anbieten. Mit 1 Jahr Garantie, versichertem Versand, Kostenvoranschlag usw.
Was würdet ihr empfehlen? Den offiziellen und wahrscheinlich teureren Weg über Apple gehen, oder den unabhängigen Notebook-Werkstätten das Vertrauen schenken und somit Geld sparen? Worauf muss ich achten, damit nichts schief geht?
Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Mixi.