[MacBook Air] Wasserschaden, Akku im ausgebautem Zustand laden?

Apfeluser32

Erdapfel
Registriert
03.03.23
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe einen Wasserschaden an meinem MacBook Air 13" 2017 A1466.
Nachdem ich die Platinen mit isopropanol und einer Zahnbürste gereinigt hab, habe ich im gleichen Zuge den Akku, die
Flexkabel 821-1722-A (zwischen IO Board und logigboard) , gebrauchtes aber originales IO Board, sowie auch das trackpad Kabel getauscht. Diverse Tastenkombinationen zum zurücksetzen hab ich auch versucht. Hilft alles nichts

Das MacBook geht zwar an sofern der Akku noch geladen ist, aber sobald ich das Ladegerät angeschlossen habe, verdunkelte sich der Bildschirm sodass so gut wie nicht zu sehen ist.

Es scheint alles gut zu sein wenn das MacBook nur mit dem Akku läuft, jedoch wird der Akku nicht geladen. Ein neues MagSafe hab ich auch schon mal probiert.

Daher meine Frage:
gibt es eine Möglichkeit den Stecker vom Akku zu einer art separaten Ladegerät zu verbinden? Dann müsste ich den zwar immer ausstecken aber besser als nichts.