Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Wasserdicht einschalten?

marko566

Reinette de Champagne
Guten Morgen!
Ich hab mal eine Frage. Auf verschiedenen Websites habe ich gelesen, das ich mit Hilfe des Tropfen Symbol die Uhr erst dicht schalten muss. Ist das so?

Ich hab das so verstanden, das die Uhr ständig dicht ist und nur das Display gesperrt wird damit das Wasser nichts falsches einstellt. Zusätzlich wird noch das Wasser beim verlassen des Modus rausgeworfen, was man ja auch im Nachhinein manuell machen kann.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Du liegst richtig, es sperrt das Display, da die Touch-Erkennung unter Wasser nicht korrekt funktioniert.

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ja, der Artikel ist grundfalsch. JEDE wasserdichte Uhr ist natürlich "auch so" wasserdicht und es muss nix eingeschaltet werden (fände ich ja auch Blödsinn). Alleine die Formulierung "Lautsprecher abdichten" ist iditotisch, weil die Kammer des speakers nämlich mit Wasser volllaufen kann, die Dichtung ist dahinter. Und dann wird entweder - beim Beenden des Schwimmtrainings automatisch - oder manuell mit dem Tropfensymbol das Wasser rausgepustet.

elknipso

Spartan
Das dachte ich mir. Dann ist folgender Artikel ja falsch:

http://www.maclife.de/ratgeber/appl...n-smartwatch-fit-badevergnuegen-10082568.html

Zitat: Wie angekündigt, kann man die neue Apple Watch mit in das Wasser nehmen - ohne das sie Schaden nimmt. Allerdings sollte man vorher noch den Lautsprecher abdichten und das Gerät damit sperren.

Ach herrje, das Niveau der Maclife ist ja nochmal deutlich unter der Computerbild. Das hätte ich bisher nicht für möglich gehalten, dass das überhaupt geht.

moto

Wegen eines (falschen) Artikel EINES Schreibers würde ich die Zeitschrit nicht so pauschal runtermachen....

Fehler passieren immer mal, wie ich in einem anderen Faden schrieb, wurde auch berichtet, dass der SoC vom neuen GPS-Modul einen Barometer dabei hat - das stimmt auch nicht, wie ich heute herausgefunden habe (weil Höhendifferenz nicht angezeigt wird).

Deswegen ist dieses Forum hier (Danke an die Betreiber) auch so wichtig, weil hier Theorie und Praxis zusammenkommen.

• Like
Reaktionen: Tripple7

elknipso

Spartan
Prinzipiell hast du natürlich Recht, es weckt aber trotzdem kein Vertrauen in die Qualitätssicherung der Zeitschrift.

marko566

Reinette de Champagne
Das war aber nicht der einzige Artikel. Finde gerade aber den andren nicht mehr. Das haben mehrere Websites geschrieben.

moto

Geschrieben oder voneinander abgeschrieben? :)

• Like
Reaktionen: Tripple7