• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE 2] Wasser im Ladeanschluss des iPhone SE 2020?

David Simpson

Goldparmäne
Guten Abend,

ich befürchte, dass ich ein riesige Probleme (Apple Care ist vorhanden) mit meinem SE 2020 habe! Da kam auf einmal diese Meldung: https://support.apple.com/de-de/HT210424
Aber das könnte vermutlich so gekommen sein. Ich habe mein iPhone aufgeladen und es noch einige Zeit bei 100 % laden lassen, damit noch Backups gemacht werden können. Das iPhone lag am Kopfende von meinem Bett (Ca. 2 M lang)
Parallel dazu habe ich meine Tasche für einen für morgen geplanten Ausflug gepackt. Dabei habe ich auch Feuchttücher. Weil die Packung nicht ganz zu war, waren meine Händler leicht feucht. Darauf habe ich meine Hände mit einem Handtuch getrocknet, was am Fußende des Bettes lag. Das Handtuch hat sich trotzdem nicht feucht angefüllt und ich habe es wieder ans Fußende gelegt. Dann musste ich ins Bad. Dafür habe ich eine Sendung, die ich mir gerade angesehen habe pausiert. Die Fernbedienung von meinem Apple TV lag einige CM vom iPhone entfernt. Das kann doch jetzt nicht mein iPhone feucht gemacht haben, oder? Es hing ja auch noch am Kabel. Seit gestern habe ich auch neues Ladekabel von Media Markt. Hier der Link zum Kabel: https://t1p.de/gj5e
Benutz habe ich wie immer das mitgelieferte Netzteil von meinem iPad Air 2019.

Daher meine Fragen:

1. Ist mein iPhone jetzt kaputt?
2. Kann das wie beschrieben passiert sein? Sonst erinnere ich mich an keine Situation, wie Feuchtigkeit ins iPhone gekommen sein.
3. Kann das am neuen Ladekabel liegen?
4. Könnte das daran liegen, dass das iPhone länger als nötig am Strom hing?
5. Muss ich das iPhone jetzt reparieren oder umtauschen lassen?
6. Apple Care ist wie gesagt vorhanden. Hilft die dabei?
7. Kann es einfach ein Bug aus iOS 14.7 sein?
8. Aus macht der Gewohnheit habe ich das betroffene Ladekabel in meine Kiste mit den anderen Ladekabeln und Geräten gelegt. Ist das schädlich für die anderen Kabel. Das Ende des Kabels fühlt sich übrigens nicht feucht an.
9. Kann das auch Staub im Anschluss sein?
10. Was muss ich noch wissen?

Danke im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße!