• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was würdet ihr machen, wenn ihr wüsstet,...

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
nur noch 24 Stunden zum Leben zu haben.

Mit dieser Frage habe ich mich in letzter Zeit etwas beschäftigt. Warum? Das weiß auch ich nicht, mich hat nur diese Vorstellung zu wissen, dass man am nächsten Tag sterben würde, echt zum Nachdenken gemacht. Ich bin letztendlich immer noch nicht zu einem sinnvollen Entschluss gekommen, aber es gibt schon so einige Dinge, die mir durch den Kopf gingen:
Interessant wäre es doch, wenn man Leute, die man zwar kennt, aber die keine große Rolle im Leben gespielt haben zu Fragen, was dieser von mir hält. Ob man das wirklich wissen will ist hier jedoch die Frage. Will man wirklich die Meinung anderer Leute mit in den Tod nehmen?
Was anderes, was mich "reizen" würde, wäre irgendetwas Verbotenes zu machen, was ich schon immer mal machen wollte. Das ist wahrscheinlich mein jugendlicher Leichtsinn, aber es gibt doch so viele Dinge, die man unbedingt tun würde, wenn man nur dürfte.

Aber wie gesagt, mir sind mittlerweile schon so viele Dinge durch den Kopf gegangen und nun würde mich mal eure Meinung interessieren. Abgesehen von meinen beiden Beispielen.
Und wer meckert, was der Sinn des Threads ist: Im Café hat fast kein Thread einen Sinn.

Pascal.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Solchen Gedanken hängt wohl jeder in der Pubertät mal nach.

taylor

Fießers Erstling
Warum sollten Leute, die das ganze leben keine Rolle gespielt haben, dies in den letzten 24 Stunden tun? was wäre z.B etwas verbotenes, was du in den letzten 24 Stunden gerne machen würdest?

Sent from my iPhone using Tapatalk

norse

Boskoop
in meinen letzten 24h? ich würd gern einfach nur bei den Personen sein die ich liebe und die mich lieben. mehr braucht man im leben nicht.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich würde mich darum kümmern dass meine Beerdigung ein fröhliches Fest wird.
Man sollte das Leben feiern und nicht den Tod bedauern.

Bei der Beerdigung meines Onkels gab es eine Bratwurstbude und Musik von den Rolling Stones.
Es war die bewegendste Feier die ich je erleben durfte.

marcel2605

Transparent von Croncels
Ich würde ebenfalls bei allen Personen sein, die ich liebe und lieb habe, und einfach die letzte gemeinsame Zeit mit ihnen verbringen...

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
...ich würde den Wulff suchen, um ihn zu Dickslappen.

Nein im Ernst, ich würde alles so machen wie bisher auch. Ich bin mit meinem Leben zufrieden, daher muss ich auch nicht drüber nachdenken was wäre wenn. ;)

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Als Jugendlicher würde ich meine Kraft und meine Gedanken auf andere reale Themen und Probleme konzentrieren.

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Dieser Frage hängt man nicht nur in der Pubertät nach - die hab ich schon ein paar Tage hinter mir (bin 38) - aber es sind Gedanken, die ich mir vor nicht allzulanger Zeit auch gemacht habe.

1) Mich von Frank, Andi, Gerold und Peter verabschieden (sehr gute Freunde) per Telefon - übrigens auch die wenigen Leute, deren Meinung zu mir und meinem Handeln mich in der Vergangenheit ehrlich interessiert hat (gut, da zählte meine Ex-Frau auch noch dazu, die würde ich aber nicht wirklich anrufen). Soviel zur Frage, ob ich "im Angesicht des Todes" nach der Meinung anderer fragen würde.
2) Mich von meiner Mutter verabschieden per Telefon - geht nicht anders wg. der Entfernung
3) Beim hiesigen Autovermieter "was Zügiges" abholen
4) Die Frau, die ich liebe, abholen und das tun, was ich in einem der schönsten Momente meines Lebens getan habe: Im Sonnenuntergang wie der uneheliche Sohn von Walter Röhrl die Nordrampe des Stilfser Jochs hochblasen (Madame ist kuven- und vollgasfest), "Northern Lite" in der Anlage, dann den leicht mit dem ersten Schnee gezuckerten Bergen zuschauen, wie sie kitschig rosa werden, diesen ganz besonderen Menschen neben mir, mit ihr zusammen gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen, mich in ihren wunderschönen, riesengroßen Augen verlieren und hoffen, das dieser Moment nie zu Ende geht.

"Verbotenes" hab ich in jungen Jahren schon genug gemacht, da gibt´s nix, was ich partout ausprobieren müsste. Und bevor wg. meiner obigen Antwort mahnende Zeigefinger kommen: Ich bin zu 99,99% ein ruhiger, verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer, der in der Regel Fahrzeuge bewegt, die nicht zum schnell fahren geeignet sind. Ist also eine ganz private, fiktive Überlegung.

Kann dann ohne Frau und Fahrzeug so aussehen:

300709_10150354242841489_696341488_7928659_1577841241_n.jpg

309721_10150354238551489_696341488_7928619_391836282_n.jpg

296499_10150354234576489_696341488_7928594_222893039_n.jpg

Zuletzt bearbeitet: