• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Was würdet ihr machen? Imac Display

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Hallo,
ich besitze einen Late 2013 Imac, er läuft wirklich super und komplett störungsfrei ABER ich habe seit Beginn ein Problem mit dem Display, anfangs hatte ich es nicht sofort bemerkt aber mittlerweile nervt es, die Hintergrundbeleuchtung ist nicht gleichmäßig bzw. unregelmäßig, dass heißt je nach Hintergrundbild habe ich kleine Spots/Schatierungen, ein weitere Sache ist das Einbrennen der Inhalte, wenn ich länger an Word arbeite und danach auf den Anmeldebildschirm wechsele sehe ich das Word Fenster eingebrannt, es dauert dann zirka 2h bis es komplett weg ist...

Ich hatte mich bereits anfang 2014 beim Apple Support gemeldet aber es war mir dann ehrlich gesagt zuviel Arbeit und Stress da ich zu diesem Zeitpunkt Prüfungen hatte, da mein Apple Care aber Ende des Jahres ausläuft muss ich mich bis dahin entscheiden...

Ich habe leider keinen apple store in der unmittelbaren Nähe, nur gravis und compustore, meine Sorge ist das nach dem Austausch mehr Probleme vorhanden sind als vorher bzw. das Display dann immernoch nicht Fehlerfrei ist und das Theater weiter geht...Ebenso konnte mir der Austausch des Displays nicht versprochen werden was ich persönlich ziemlich lächerlich finde, dass heißt es kann sein das ich das Teil einpacke, extra dorthin bringe und dann einige Tage später die Meldung bekomme das dass Fehlerbild nicht ausreichend ist um einen Displaytausch zu rechtfertigen....etc..

Was würdet ihr machen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Das Display scheint nach deiner Beschreibung tatsächlich ein Problem zu haben, denn die lange Haltezeit von Geisterbildern und die Schlieren dürften nicht sein. Deine Bedenken bez. der Ablehnung einer Reparatur sind leider gerechtfertigt, daher würde ich es auf alle Fälle auf mich nehmen wenn es irgendwie möglich ist das Gerät zu einem "richtigen" Apple-Store zu bringen und nicht zu GRAVIS und Co. Mit den Leuten kann man vor Ort direkt reden, während GRAVIS den Mac auch nur einschicken wird und dann auf den anonymen Bescheid angewiesen ist.

MACaerer