Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Was würdet ihr hiermit machen?!

mYs

Salvatico di Campascio
Ich habe noch dieses alte MacBook gefunden und bin am überlegen, was ich damit anfangen soll.

Irgendwelche Ideen?!

Platt machen und Recyclinghof?

Wie kann ich den Mac platt machen??

Anhänge

• IMG_4444.jpeg
    IMG_4444.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 48

mYs

Salvatico di Campascio
Wie kann ich das alte MacBook mit dem MacOS auf Werkseinstellungen bringen ohne eine CD zum booten etc?

Ealdorman

Macoun

Salud

Golden Noble
Jedes MacBook vor den M Prozessoren würde ich heute zerstören als weitergeben.

MACaerer

Charlamowsky
Ich glaube die beschriebenen Vorgehensweisen werden bei dem alten MacBook nicht funktionieren. Laut der Seriennummer handelt es sich um das erste Alu-MacBook von 2008, das noch mit macOS 10.5 (Leopard) ausgeliefert wurde. Das heißt das Book wurde noch mit einer Installation-DVD ausgeliefert und dürfte daher keine Internet-Recovery haben. Ohne die DVD dürfte es schwierig werden eine komplette Löschung der System-HD nebst Neuinstallation durchzuführen. Die Frage ist also ob es die System-DVD noch gibt?

access

Galloway Pepping
El Capitan kann man OTA zurücksetzen, habe ich neulich erst mit einem Mini gemacht.

Dann verschenken oder spenden.

mYs

Salvatico di Campascio
El Capitan kann man OTA zurücksetzen, habe ich neulich erst mit einem Mini gemacht.

Dann verschenken oder spenden.
Mit der oben beschriebenen Anleitung dann? Habe keine DVD mehr…
Will halt, dass meine ganzen Daten gelöscht sind!

Marcel Bresink

Borowitzky
Nein, das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern nur mit dem Mac-Modell. Dieser Mac hier ist so alt, dass das nur mit der System-DVD oder einem anderen Installationsmedium aus dieser Ära geht. Es muss sich hier um ein "MacBook (13 Zoll, Aluminium, Ende 2008)" handeln.
Wie kann ich den Mac platt machen??
1. Du lädst den Installer für OS X El Capitan von Apple herunter.
2. Du erstellst aus diesem Installer ein Installationsmedium auf einem USB-Stick (formatiert mit HFS+, mindestens 8 GB groß).
3. Du startest das MacBook von diesem Stick.
4. Du startest über das Menü das Festplattendienstprogramm und wählst dort "Darstellung > Alle Geräte einblenden". Dann wählst Du die eingebaute Festplatte aus und rufst den Punkt "Löschen" auf. Dort wählst Du zusätzlich die Sicherheitsoption "Daten mit Nullen überschreiben".

Zuletzt bearbeitet: