Warum? Die ziehen da eh eine freie Linux Distribution drauf. Teure Lizenzen können die nicht gebrauchen. Es stellt sich doch durchaus die Frage warum Geräte die funktionieren zerstört oder weggeworfen werden müssen.Jedes MacBook vor den M Prozessoren würde ich heute zerstören als weitergeben.
Mit der oben beschriebenen Anleitung dann? Habe keine DVD mehr…El Capitan kann man OTA zurücksetzen, habe ich neulich erst mit einem Mini gemacht.
Dann verschenken oder spenden.
und was dann mit der Festplatte machen, damit keiner ran kommt?Wenn es Dir nur um Deine Daten geht, kannst Du die Platte auch einfach ausbauen. Das geht beim ersten Alu MacBook noch ziemlich einfach.
Schau mal bei iFixit nach https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook+Unibody+Model+A1278+Festplatte+ersetzen/816
Nein, das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern nur mit dem Mac-Modell. Dieser Mac hier ist so alt, dass das nur mit der System-DVD oder einem anderen Installationsmedium aus dieser Ära geht. Es muss sich hier um ein "MacBook (13 Zoll, Aluminium, Ende 2008)" handeln.El Capitan kann man OTA zurücksetzen, habe ich neulich erst mit einem Mini gemacht.
1. Du lädst den Installer für OS X El Capitan von Apple herunter.Wie kann ich den Mac platt machen??
Mechanisch zerstören. Hammer, Flex... Kann bei den stressigen Feiertagen dann noch gut als Wutabhilfe schaffenund was dann mit der Festplatte machen, damit keiner ran kommt?
Schutzbrille nicht vergessenHammer, Flex...
Du bist der ideale Apple-Kunde.Jedes MacBook vor den M Prozessoren würde ich heute zerstören als weitergeben.
Wenn du dich nun besser fühlst freut es mich.Du bist der ideale Apple-Kunde.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.