• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was wünscht ihr eucht fürs das iPhone 5?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Meine Wunschliste ist bescheiden, sehr wahrscheinlich wird es aber nicht so kommen.

iPhone 5

- Frontseite ausfüllender Screen bei gleichen Geräteabmessungen und gleicher Displayauflösung, die schwarzen Balken kommen so weg
- Rückseite abgerundet und aus Aluminium statt Glas (Antennen sind eh auf der Seite)
- Vorne auch etwas abegrundeter, so wie beim 3GS, aber ohne den hässlichen Chromrand
- Mehr Akkuleistung
- Dual Core, 1024 MB Ram

Obwohl das iPhone 4 flacher als das 3G(S) ist, liegt es dermaßen undhandlich in der Hand und fühlt sich wie ein schwer Brocken an, obwohl es unwesentlicher mehr wiegt.

iOS 5.

- Programmwechseln mit Geste
- Druckfunktion mit Schwarz/Weiss Option, man kann über iOS nur farbig drucken! :eek:
- Log In Screen mit wichtigsten Details (nicht auf dem Homescreen)
- WLAN Sync bei iTunes
- virtueller Kiosk für Zeitschriften in iBooks

16 GB - 650 Euro

32 GB - 760 Euro

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Und wo sollen Hörer, FaceTime Kamera und Homebutton hin, wenn das Display komplett mit dem Gehäuse abschließen soll? Und wenn sowas kommen sollte, ist meine iPhone Zeit zu Ende. Ich finde das iPhone eigentlich vom Aussehen her im Moment perfekt und ich finde die Form des 4rer ebenfalls viel angenehmer als die des 3G/3GS.
Und wenn du ein Lockscreen mit wichtigen Details und WiFi Sync haben willst, könntest du (wenn du möchtest) doch mal ein Jailbreak ausprobieren, dann kannst du diese beiden Sachen bekommen (einmal "Lockinfo" und einmal "Wifi Sync")

Von der Hardware habe ich in etwa die gleichen Vorstellungen was erneuert werden sollte, bei dem iOS fällt mir gerade irgendwie nichts ein. Eventuell eine Funktion, womit man das komplette Multitasking löschen kann, aber das hab ich mit einem Programm per Jailbreak schon gelöst.

nev03

Freiherr von Berlepsch
Obwohl das iPhone 4 flacher als das 3G(S) ist, liegt es dermaßen undhandlich in der Hand und fühlt sich wie ein schwer Brocken an, obwohl es unwesentlicher mehr wiegt.
Also das neue Design finde ich wesentlich besser als alte, weil es sich auch nicht so billig anfühlt wie die abgerundete Plastikrückseite des 3G(s). Außerdem kann man das Gerät endlich zum tippen flach auf den Tisch legen ohne dieses ständige Wackeln.
W-LAN Sync wird in meinen Augen nicht kommen, weil es ganz einfach viel zu lahm ist und höchstens dafür geeignet ist Telefonnummern oder iCal zu synchronisieren. Apple macht in der Hinsicht aber keine halben Sachen von daher wird es auch nicht kommen.
Von iOS 5 würde ich mir einen besseren Taskmanager wünschen womit man auch alle Prozesse gleichzeitig beenden kann.

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Das iPhone geht zwar ohnehin kaum noch als Statussymbol durch, und auch wenn ich das nicht umbedingt brauche finde ich, dass man es dennoch nicht verramschen sollte. Also der Preis sollte m. M. n. nicht sonderlich fallen – dann lieber ein „iPhone Mini“ als günstiges Einstiegs-Gerät und das iPhone in ähnlicher Preisklasse lassen.

Hab jetzt das iPhone 4 seit Juli und v. A. wenn man dann mal ein 3G(s) in der Hand hat, finde ich schon, dass das iPhone 4 einen deutlich besseren Eindruck macht. Also am Design brauch ich keine großen Änderungen.

Ich hätte gerne eine Messenge-LED, welche anzeigt wenn neue SMS/Mails o. Ä. eingegangen sind. Natürlich in „schön“, also pulsierender Ring um den Home-Button, oder Hintergrund von diesem bzw. etwas vergleichbares.

Das blöde ist, dass mir kaum revolutionäre Neuerungen an der Hardware einfallen. Apple hat mit dem iPhone viel nachgelegt, und es ist mittlerweile alles dran, was andere sonst voraus hatten. Also wird es wohl auf ein iPhone 4(s) hinauslaufen…

Was mir an iOS fehlt ist ein besseres Benachrichtigungssystem. Gerade wenn ich das Gerät benutze, hätte ich doch ganz gern eine etwas – nunja – unterbrechungsfreiere Art von Benachrichtigungen, evtl. WebOS als Vorbild. (Hat man da nicht sogar einen Entwickler abgeworben?)

Lockscreen besser nutzen. Ich möchte beim besten willen kein's von diesen Spielereien mit 100 Gadgets/Widgets die einem das Wetter sowie die Uhrzeit von 5 Ländern und eine Slideshow der Fotogalerie präsentieren, welche dann auch noch bis ins winzigste Detail personalisiert werden können. Meiner Meinung nach wäre eine Verknüpfung mit dem Benachrichtigungssystem eine gute Lösung. Wenn ich auf mein iPhone schau interessieren mich in der Regel nur diese – hab ich eine neue E-Mail? SMS? Stehen heute besondere Termine an? Muss ich an Geburtstage denken?

Bessere SMS-Organisation, also Konversationen zusammenlegen, (unterschiedliche Nummern einer Person z. B.) nach Datum filtern, etc. SMS-Archiv mit MobileMe synchronisieren.

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Ich bin nun seit gestern iPhone-Besitzer und wie erwartet schwer begeistert. Vorher hatte ich ein Windows-Phone, mit dem ich nie richtig warm geworden war.

Drei Punkte hat dies aber besser gekonnt, die hier auch schon angesprochen wurden:
- Widgets auf dem Lockscreen - so hatte ich dort immer meine aktuellen Termine und Kurzbenachrichtigungen über eingegangene Nachrichten
- einen Taskmanager - ich kann zwar jetzt noch nicht beurteilen, was beim iPhone mit der Zeit so im Hintergrund läuft, was Akku und RAM frisst, aber ich würde es schön finden, wenn man Anwendungen wirklich beenden könnte
- E-mail-Abruf mit Passwort - bei unbemerktem Verlust wäre es schön, wenn nicht gleich jeder Hans und Franz unsere Firmenmails über Exchange abrufen könnte

Das Design finde ich genial, schlicht, aber wertig. Von mir aus muss daran nichts geändert werden.

Ich frage mich, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe, ich habe keine Fragen ;). Also muss ich mir hier Bedürfnusse wecken lassen, die ich jetzt noch gar nicht habe.

ulli

Apona

Bismarckapfel
Also was ich mir wünschen würde wäre:

Ein schnellerer CPU, Mehr RAM und LTE wenn möglich :) Weil ich bin eine der glücklichen die in einem LTE Gebiet wohnen :)