• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

was will calenderagent?

ozhan

Stechapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
157
hi

seit ein paar wochen will auf einmal ein Calenderagent zugriff auf mein schlüsselbund und muss mein password eingeben, wenn ich abbrechen mache kommt es sofort wieder. Was ist das und wie kann ich diese anfrage ausschalten?​

 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

es könnte sein, dass im Schlüsselbund ein veralteter Exchange-oder sonstiger Schlüssel hinterlegt ist.
Schlüsselbund- Probleme werden unter ML häufiger beschreiben, hier genau der Fall (falls dein Englisch gut genug ist):
https://discussions.apple.com/thread/4151447

Wobei- ob der Lösungsansatz (dort von Flexrkr) gleich alle Schlüssel zu löschen, nicht etwas zu radikal ist, lasse ich mal dahingestellt...
 

ozhan

Stechapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
157
leider ist mein englisch sehr schlecht :(
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Und ...hast du denn überhaupt einmal dein Passwort eingegeben?
(es sollte das Gleiche wie das Kennwort deines Benutzerkontos sein.)
 

ozhan

Stechapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
157
das passwort gebe ich jedesmal ein, sonst geht das fesnter ja nicht weg. aber bei jedem neustart kommt das.