Was tuen wenn mein 2010er Macbook Air nicht mehr angeht?

Verpennovicz

Erdapfel
Registriert
16.01.22
Beiträge
1
Hey Leute! Mein macbook ist letztens ausgegangen weil die batterie leer ging. Jetzt reagiert es auf gar nix mehr, der Akku ist geladen die led leuchtet grün wenn ich es ans ladekabel hänge.. gibt es Hoffnung das wieder hin zu bekommen?
Danke und alles liebe
Ben
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Willkommen im Forum!

Du kannst noch versuchen den SMC zurückzusetzen:

Wenn das noch der erste Akku in diesem MacBook ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der einfach hinüber ist, allerdings auch nicht gleich null. Sprich, es würde mich nicht wundern, wenn es ohne neuen Akku an der Stelle nicht wirklich weiter geht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Ich würde auch zuerst versuchen, den SMC zurückzusetzen. Es kommt vor, dass dieser sich verschluckt und dann kann sowas schon mal vorkommen. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass der Akku hinüber ist und getauscht werden muss. Deshalb könnte man wenn das mit dem SMC-Reset nicht hiilft, den Akku vorsichtig gemäß ifixit-Anleitung vom Logic Board trennen und dann das Einschalten versuchen. Ein funktionierender, fehlerfrei arbeitender Akku ist für den korrekten Betrieb des Macs notwendig.