• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Was synchronisiert da in einer Tour?

• Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Liebe Gemeinschaft,

seitdem ich iOS 11 auf meinem iPhone 6S+ habe, dreht sich pausenlos der Doppelpfeil zwischen dem „Tortenstück“ und der Uhrzeit.

7a236481bad0b442d4461255dfb648c8.jpg

Was synchronisiert da permanent? Vor iOS 11 habe ich diese Anzeige nie beobachtet bei mir.
Diese unnötige Synchronisiererei saugt am Akku, dass es nur so kracht. Ein Industrie-Staubsauger saugt weniger...
Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Macbeatnik

Golden Noble
Kannst ja mal in der Konsole am Mac nachschauen(bei angeschlossenem iPhone), was dort angezeigt wird.

Benutzer 176034

Gast
Das mache ich mal. Vielen Dank zunächst. [emoji1360]

raven

Golden Noble
Kann es sein, dass irgendwelche Ortungsdienste aktiv sind?
Der Pfeil dazu ist sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Klingt nach iCloud. Bei mir war’s mal der Kalender. Hast du das iPhone mal neu gestartet? Ab- und Anmelden beim iCloud-Account?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Ich habe jetzt mal, weil ich nicht in der Nähe meines Macs war, mein Handy tatsächlich neugestartet und was soll ich sagen?
Schluss mit kreislaufenden Pfeilen... Scheinbar war irgendwo ein Hänger...
ich danke Euch allen. [emoji1360][emoji1360][emoji1360]

• Like
Reaktionen: maverick182