• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Was sind die Farben für 2011?

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.469
Hallo an alle.

Hat schon jemand Informationen, welche Farben in unterschiedlichen Bereichen der Werbung (Print und Web) für 2011 angesagt sind?

Für den Bereich "Ladies Fashion" habe ich schon was gefunden. Würde mich aber interessieren, ob das mit den für 2011 angesagten Farben für Werbung insgesamt übereinstimmt.

Freue mich über informative Meldungen.

Grüßla
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... welche Farben in unterschiedlichen Bereichen der Werbung (Print und Web) für 2011 angesagt sind? ...

Wie meinst Du das?

Bei meinen Kunden dürften wohl auch im Jahr 2011, entsprechend den jeweiligen CDs bzw. CIs, die gleichen Farben "angesagt" sein, wie in den Jahren zuvor.

:-D
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.469
Latürnich sind bestehende CIs/CDs außen vor.

Ich meine Neuentwicklungen von Logos, Farbwelten, Website-Gestaltung
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Auch bei neu zu entwickelnden Logos, CDs oder CIs versuche ich, keinesfalls kurzlebigen Trends wie Modefarben es sind, zu folgen, sondern setze lieber auf Zeitloses. Eine bewährte Herangehensweise übrigens.

Das hat den Vorteil, dass man das Logo auch künftig noch ansehen kann, wenn die Modefarben längst in die Tonne gekloppt wurden und dass sich das Gründungsdatum des entsprechenden Unternehmens nicht auf Grund der Farben im Logo feststellen lässt.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.469
@landplage
Auf der Pantone-Seite HIER, TOP 10 colors, gewählt von New Yorker Designern.

Blau und orange, aber nicht so rein sondern eher heller/gedeckter.
Laut allen gefundenen Infos sind Brauntöne und Cremetöne in Richtung "Sand" und kältere Rottöne in der Mode sehr angesagt.


@Gokoana
Natürlich, dem pflichte ich grundsätzlich bei. Gerade ein Logo soll ja nun mal länger Bestand haben.
Doch für manche Sachen benötigt man einfach Trendfarben. Z.Bsp. ein immer wiederkehrendes Mailing, welches sich in erster Linie nur durch die aktuelle Farbe der Jahreszeit gegenüber dem Vorgänger unterscheidet, unabhängig von der sonst verwendeten Farbwelt oder des Kundenlogos.
Der Kunde ist König und wer bin ich, den Wünschen nicht zu entsprechen.
Meine persönliche Meinung und auch meine Beratung geht jedoch grundsätzlich Deinen Weg. Farbwelten wählen, die länger Bestand haben.

Für mich war z.B. abzusehen, dass das kräftige lila der letzten Zeit nicht lange steht. Diese Geschmacksverirrung von lila gemischt mit quietschgrün hatten wir ja leider schon mal in den 70ern. Die Kawasakis oder die richtig schön proletigen Trainingsanzüge und Skijacken aus dieser Zeit erhöhen echt den Augeninnendruck ;)

Ich persönlich finde aus der Pantone-Empfehlung der New York Fashion week das "Peapod-grün" angenehm, gemischt mit grau 60/65% schaut das schön edel aus. Auch Regatta-blau mit beeswax-orange finde ich schön.

Wäre trotzdem schön zu wissen, ob denn gerade im Bereich Webdesign schon so etwas wie Trendfarben angesagt sind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.646
Für mich war z.B. abzusehen, dass das kräftige lila der letzten Zeit nicht lange steht. Diese Geschmacksverirrung von lila gemischt mit quietschgrün hatten wir ja leider schon mal in den 70ern.
Yippieh! Endlich gibt es wieder Sachen, die ich kaufen kann.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja, die Farben der Fashion Week sind bestimmt ganz toll. Für die Fashionweek.

Falls Du bezüglich irgend welcher Modetrends in Bezug auf Druckfarben etwas herausfindest, lass es mich wissen, denn dieser Kelch ging in den letzten Jahren wohl an meinen Kunden und mir vorbei.

Wobei ich, wie bereits erwähnt, bisher ganz gut ohne kurzlebige Trends fahre und meine Kunden gerade den Verzicht auf derlei Dinge für gut befinden.

Ich bin gespannt darauf, was hier noch modisches folgt ... ;)
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.469
Ach, ich bin auf Jeans und Turnschuhe. Ich brauch so wat auch nicht, unterwerfe mich auch nicht irgendeinem Diktat.

Doch kommt von manchen Kunden immer wieder die Frage, was denn die Farben der nächsten Saison werden. Und ich habe gerne Antworten, auch wenn mir die nicht gefallen ;)
Und einige andere Kunden lassen sich ja glücklicherweise mitziehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klar ist es toll, dem Kunde die aktuellen Modefarben erklären und vielleicht sogar verkaufen zu können. Es mag auch eine Menge Kunden geben, die das sehr löblich finden, ganz besonders wohl in der doch recht kurzlebigen Modewelt.

In meinem Kundenkreis findet sich jedoch niemand, der kurzfristigen Trends hinterher laufen möchte. Hier legt man den Schwerpunkt auf Bewährtes, gepaart mit zeitgemäßer Gestaltung, weitab von kurzlebigen Trends.

Aber wie bereits erwähnt: Ich lasse mich gern überraschen, was sich in diesem Thread noch alles in Bezug auf eine Parallele zwischen Mode- und Werbewelt einfindet.
 
Zuletzt bearbeitet: