• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Was schadet dem meinem Akku mehr?

philip1

Macoun
Hallo alle zusammen,
Was schadet meinem Akku mehr? Wenn ich ihn jedes mal von 100% auf 0% leer mache oder ihn zwischen durch auflade, ihn also nicht komplett alle mache?

harlekin12

Meraner
Wenn Du DEINEN Akku zu 0% "leermachst", bist Du tod! ;) SCNR

Welchen Akku bei welchem Gerät meinst Du denn eigentlich. Ein klein wenig präziser müsstest Du schon sein, wenn Du eine vernünftige Antwort haben möchtest.

salome

Golden Noble
Bitte lies die 1000 Akkuthreads hier.
Der 1001. Akkuthread ist nur noch ärgerlich.
u075.gif

Edit:
Wenn Du DEINEN Akku zu 0% "leermachst", bist Du tod!
Stimmt nicht! Er ist tot

geheimseite

Osnabrücker Reinette
es kann auch helfen, auch etwas weiter zu schauen in diesem Forum als die erste Seite – solch ein thema gibts jeden zweiten Tag und führt immer zum selben Ergebnis:

Benutz dne Akku wie du ihn benutzt, abnehmen wird er so oder so.
Beide deine Herangehsnweisen sind schlecht, von beidem wird der Akku schwächer…

Nochmals: Die Elektronik zählt die Zyklen, dh ob der Akku einmal von 100 % runter kam und dann wieder aufgeladen wurde. Dieser Zyklus msuss nicht an einem Stück passieren sondern kann in mehreren Fetzen von Statten gehen.
Wenn ich das gerät in der Schule brauche nehm ichs morgens vom netzteil mit und schließe es zu Hause wieder an. Ob er nunoch 4% hat oder 36 ist mir egal, ich schließ den an. Ich bin nach knapp 5 Monaten bei Zyklus 87 und der Akku hält genausolang wie am ersten Tag; Health schwankt zwischen 92 und 98%, alles ist also wunderbar.