- Registriert
- 04.10.06
- Beiträge
- 540
Hallo zusammen,
ich habe noch einen alten Complete Mobile S mit 300MB Datenvolumen.
Ok nicht viel - aber bei mir hat es bisher immer gereicht - ab und zu habe ich mal 2 Tage vorm Monatsende ne SMS bekommen. dass es aufgebraucht ist.
Ich habe die letzten Tage nichts großartig geändert - auch in meiner Nutzung nicht.
Dennoch habe ich heute schon eine SMS bekommen, das mein Volumen aufgebraucht sei...
Wie kann das sein? Welche App könnte dafür verantwortlich sein?
Ich mache kaum was unterwegs... Emails kommen per Push oder alle 15min - die lese ich unterwegs aber so gut wie nie. WAZE läuft täglich - aber der Gesamtverbrauch von WAZE liegt bei 300MB - habe die Statistik noch nie zurück gesetzt...
Das einige was ich gemacht habe: Ich habe LTE deaktiviert.
Ständig habe ich Probleme mit schlechtem Empfang und mir ist aufgefallen, dass ich trotz vollem 3G Empfang bei WAZE ständig die Meldung bekomme "Suche Netzwerk" - also die Meldung erscheint und geht nach kurzer Zeit wieder weg - dann kommt sie wieder...
Ich habe mein iPhone mal komplett platt gemacht und ohne Backup alles neu installiert. Ist dennoch eine App bekannt, die irgendwie Amok läuft und viel aus dem Netz lädt? Oder hat die Telekom ein Problem? Oder führen diese ständigen Netzwerksuchen zu erhöhtem Traffic - der ggf. in der Statistik gar nicht erfasst wird?
Ach so.. habe auch die App NitroStats und wollte mit ihr überprüfen, ob ich tatsächlich schon drüber war. Die App konnte aber die Daten nie abfragen. Erst nach dem Restore geht sie wieder. Kann die App der Grund sein? Obwohl in der Statistik hat sie nur ein paar kb verbraucht..
Danke!
ich habe noch einen alten Complete Mobile S mit 300MB Datenvolumen.
Ok nicht viel - aber bei mir hat es bisher immer gereicht - ab und zu habe ich mal 2 Tage vorm Monatsende ne SMS bekommen. dass es aufgebraucht ist.
Ich habe die letzten Tage nichts großartig geändert - auch in meiner Nutzung nicht.
Dennoch habe ich heute schon eine SMS bekommen, das mein Volumen aufgebraucht sei...
Wie kann das sein? Welche App könnte dafür verantwortlich sein?
Ich mache kaum was unterwegs... Emails kommen per Push oder alle 15min - die lese ich unterwegs aber so gut wie nie. WAZE läuft täglich - aber der Gesamtverbrauch von WAZE liegt bei 300MB - habe die Statistik noch nie zurück gesetzt...
Das einige was ich gemacht habe: Ich habe LTE deaktiviert.
Ständig habe ich Probleme mit schlechtem Empfang und mir ist aufgefallen, dass ich trotz vollem 3G Empfang bei WAZE ständig die Meldung bekomme "Suche Netzwerk" - also die Meldung erscheint und geht nach kurzer Zeit wieder weg - dann kommt sie wieder...
Ich habe mein iPhone mal komplett platt gemacht und ohne Backup alles neu installiert. Ist dennoch eine App bekannt, die irgendwie Amok läuft und viel aus dem Netz lädt? Oder hat die Telekom ein Problem? Oder führen diese ständigen Netzwerksuchen zu erhöhtem Traffic - der ggf. in der Statistik gar nicht erfasst wird?
Ach so.. habe auch die App NitroStats und wollte mit ihr überprüfen, ob ich tatsächlich schon drüber war. Die App konnte aber die Daten nie abfragen. Erst nach dem Restore geht sie wieder. Kann die App der Grund sein? Obwohl in der Statistik hat sie nur ein paar kb verbraucht..
Danke!