• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was passiert wenn...

ReMiX

Erdapfel
Hallo, habe mal eine Frage, habe bisher bei dem ganzen Trubel um iOS4 nicht wirklich was darüber gelesen.
Fakt ist ja, dass man ein 3GS mit 3.1.3 und spiritJB nicht breaken kann.
Aber warum eigentlich?
Was passiert, wenn ich eine CFW aus dem Internet lade (iOS 4) und die dann auf mein iPhone synce?
Wo ist der Unterschied welche Firmware da nun vorher drauf war oder nicht?
Sprich: "Was passiert wenn ich eine CFW iOS4 auf mein 3.1.3 3GS synce?" Ist dann OS 4 OHNE jailbreak drauf? Wenn ja, warum?

2. Frage: Wenn ich das nun teste, und da is nun wirklich iOS4 ohne JB drauf, klappt dann problemlos ein downgrade auf 3.1.3 zurück mit jailbreak (SHSH Blos gesichert)? Baseband ist 05.12.01 oder so ähnlich.

zu guter letzt noch eine frage :p :
iOS4 GM ist doch Jailbreakable oder? Wieso nimmt man nicht einfach die? Oder wird die nicht mehr verifiziert?

Danke für die Antworten!

KAIser

Querina
1. iTunes bringt dir eine Fehlermeldung und du kannst die Custom-Firmware nicht einspielen
2. iOS4 ohne jailbreak bekommst du nur drauf indem du ganz normal über iTunes wiederherstellst. Downgrad auf 3.1.x ist mit entsprechender shshs sicherung möglich, das Baseband bleibt aber das aktuelle vom iOS4.
3. GM = Final

ReMiX

Erdapfel
danke dir schonmal für deine Antworten. punkt 1 wusste ich bisher nicht, hab ich meiner meinung nach auch noch nirgends lesen können.
Baseband kann mir doch mit freiem iPhone egal sein oder? (oder ist das für den JB auch wichtig? > klar für den zukünftigen jailbreak kann mans nicht genau sagen vielleicht, aber bisher war baseband NUR für JB immer egal oder?)