• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Was nehme ich nur -> IPAD mit 32GB oder 64GB??

Te-Punkt

Boskop
Hallo,
ich möchte mir mein 1. Apple Produkt kaufen. Ein IPAD4. Nur was nimmt man da 32GB oder 64GB. Es sind natürlich ganz schön preisliche Unterschiede.

Ich habe momentan keine Erfahrung, was ich auf so einem Tablet benötige.

Momentan habe ich ein GalaxyNexus Smartphone mit 16GB. Damit komme ich voll aus. Kann man dann sagen, mir würden die 32GB bei IPAD4 reichen?

Gruß

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Aha.

Du, ich möchte mir einen Audi kaufen, was soll ich kaufen einen A1 oder einen A5, sind preislich ganz schöne Unterschiede.

Wie sollen wir dir eine Kaufberatung geben, wenn du uns nicht sagst was du mit dem Gerät machen willst?!

Te-Punkt

Boskop
- Surfen
- Fotos anschauen
- Musik hören
- Termin eintragen - Kalender
- Emails schreiben

Ich weiss nicht. Hatte noch kein Tablet, was kann man sonst noch so damit machen? Ich dachte, die og. Punkte wären die üblichen Handlungen damit.

Gruß

Te-Punkt

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Naja, theoretisch kannst du damit auch Videos aufnehmen, schneiden, Fotos auch bearbeiten, viele Videos drauf schauen, Spiele spielen.

Es kommt halt drauf an.
Gerade Spieleapps werden eben immer größer. Es gibt keinen SD Slot mit dem du das iPad erweitern kannst.

Mit deinem Nutzerverhalten reichen auch locker 32 GB.

Manch einer möchte halt seine Musiksammlung, Videosammlung dabei haben und dann noch ganz viele Spiele darauf speichern... dann werden 32 GB schnell knapp ;)

Te-Punkt

Boskop
Ok, danke für die Info. Bei meinem Google Produkt habe ich viel in die Cloud gepackt, müsste beim IPAD doch auch gehen (natürlich keine Spiele), richtig?

Gruß

Ben78

Ingrid Marie
Ehrlich gesagt, bei Deinen Anforderungen und der Option Cloud noch dazu reicht ein 16 Gigabyte iPad.

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Also 64 GB brauchst du bei deinen Anwendungen echt nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle eher zwischen 16 GB und 32 GB entscheiden.

Bei dem was du geschrieben hast würden auch 16 GB langen, falls doch mal z.B. ein Film dazu kommt dann 32 GB.

Weil man im Endeffekt am Anfang nie wirklich weis was man alles damit machen will, würde ich an deiner Stelle 32 GB nehmen. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig ;)

Ben78

Ingrid Marie
Ich habe ein 16 Gigabyte iPad und darauf schaue ich gerne mal Filme.

Derzeit habe ich z.B. aus der 24 Staffel 12 Folgen auf dem iPad, dazu noch 8-9 Musikvideos, ein paar Alben bei Spotify, auch etwa 120 Fotos und aus dem Stream noch ein paar, sowie einige Bücher. Bislang kam noch nicht die Meldung das es voll ist.

Die Banane

Blutapfel
Zu viel Speicher ist kein Problem, den kann man einfach frei lassen. Zu wenig Speicher lässt sich nicht so einfach kompensieren.

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Das stimmt schon aber wozu für was bezahlen, das ich nicht nutze.

Und 64 GB wird er auf keinen Fall brauchen .

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich habe ein 16GB iPad 4.

Aber ich habe ein 64er iPhone 5. Hätte ich nur den iPad, dann hätte ich mir die 64er Version gekauft. Am iPhone habe ich alle meine Videos und Bilder und Musik. Möchte ich was am iPad, dann spiele ich es eben rüber. Das kommt sicher nicht oft vor.

Mein Rat: Kauf das 64er.