• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was mache ich mit einem ausgeschlachteten Mac Pro (G4)

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Hallo, liebe AT-Gemeinde,

Ich habe vor einiger Zeit einen alten, komplett kaputten Mac Pro G4 auseinandergenommen. Ist nur noch die Hülle übrig, alles andere war kaputt. Die Frage ist nur: was mache ich mit der Hülle? Zum wegwerfen ist sie zu schade und ich hab keine Ideen was ich jetzt damit machen soll. Hat jemand einen Vorschlag?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das kommt darauf an: Wie begabt bist du denn was basteln angeht? :)
Mir kommen da schon 100 gute Ideen

KarlKoch

Uelzener Rambour
Briefkasten oder aber eine Wanduhr mit Pendel aus einer Mighty Maus...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Es gibt sogar Leute die sich in so ein Gehäuse eine Espresso-Maschine reinbasteln (hab´s mit eigenen Augen gesehen, sah echt witzig aus)

jomi

Kleiner Weinapfel
Mir würden als erstes Blumenkübel oder Aquarium einfallen… :)

SunHH

Carola
Schaff Dir doch einen Hamster an.

Oder wie schon genannt, back to the roots: die gute alte Briefpost kann man auch mal wieder etwas in den Fokus rücken.

Der Zahn der Zeit.

Und es geht doch jetzt auch wieder die Motorradsaison los...

Das passt jetzt leider vom Modell her wieder nicht so ganz. Aber in einen Mac Pro müssten doch eigentlich einige Klopapierrollen passen...?

Think different,
S.

MacAlzenau

Golden Noble
Hab mal vor Urzeiten ein Bild gefunden (wie immer: jetzt, wo ich's bräuchte, find ich's nicht), da hat jemand einen G3 (mit der blauen Front - macht aber keinen existenziellen Unterschied) zu einer Bierzapfanlage umgebaut. Vorne in der Mitte den Zapfhahn, den Rest sah man nicht.
Das Faß passt natürlich nicht rein, da Bier gegenüber zip arg widerwärtig ist.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn du bereit bist viel Zeit und etwa 80€ zu investieren, könntest du einen Minikühlschrank daraus bauen.
Grundbauteile wären das hier ein wenig Dämmmaterial ausm Baumarkt, ein P. Mac Gehäuse und viel Improvisatiostalent. Ansonsten würde ich auch zum Briefkasten raten :p

(die Seite des P. Mac wäre dann die Tür, nicht die Front)